Hat jemand diese Hutschenreuther Platte/Fliese/Kachel schon mal gesehen und kann mir Infos dazu geben? Wir würden das gute Stück gern los werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Objekte von Hutschenreuther aus der Kunstabteilung Selb sind eigentlich begehrt. Kommt natürlich daran an, ob das Motiv gefragt ist.

Du kannst versuchen, die Fliese in ebay mit einem höheren Preis und Preisvorschlag anzubieten, damit sie nicht unter Wert über den Tisch geht; dort finden sich die meisten Interessenten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde versuchen hier anzufragen:

http://www.porzellansammlung.de/impressum.htm

Aus Deinem Kommentar:

Ich würde CW 1975 lesen.

Die Zahl muss nicht dem Jahre 1975 entsprechen und das CW könnte für Carl Werner stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es auf der Fiese den "Hutschenreuther Löwen" im ovalen Umkreis ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kgert
29.10.2016, 16:27

Ja, den gibt es in blau. Darunter steht HUTSCHENREUTHER GERMANY. Das Bild ist auch signiert, man kann das nur etwas schwer erkennen...Ich würde CW 1975 lesen.

0

In so einem Falle wird Google helfen, auch wenn das mit einigem Aufwand verbunden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kgert
29.10.2016, 16:01

Das versuche ich ja schon wochenlang... Man findet etliche, aber unsere leider nicht. Habe auch schon im Porzellanmuseum in Selb angefragt, da es Hutschenreuther ja nicht mehr gibt. Rosenthal hat das wohl übernommen, aber die haben leider keine Unterlagen, die bis in die 70er zurück reichen.

0

Was möchtest Du wissen?