Hat jemand die heilende Wirkung von Edelsteinen erfahren?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Bei mir wirken Heilsteine super!

Ich habe mir gegen Prüfungsangt eine Halskette mit einem Amethyst Anhänger gekauft:

https://www.madeleine-issing.com/de/halsketten/gold/vergoldete-halskette-amethyst-no-1

Amethyste sollen beruhigend wirken und Dir helfen in Situationen in denen Du Angst hast einen klaren Kopf zu bewahren. Vielleicht wäre das ja auch ein Stein für Dich? Ich trage sie bei jeder Prüfung und möchte sie nicht mehr missen!

Alles Gute und liebe Grüße

An eine Heilwirkung glaube ich auf keinen Fall. Jedoch dieses entspannende Gefühl beim Betrachten und durch die Hände gleiten lassen von besnders schönen Mineralien, wie PollyDoll es total treffend beschreibt, kann ich nur bestätigen.

Ich selbst besitze eine Mineraliensammlung, welche im Laufe der Zeit immer größer geworden ist - einfach deshalb, weil ich Steine mag.

Erfahrung mit heilender Wirkung im Sinne von Behandlung körperlicher Beschwerden habe ich nicht, aber auf mich haben sie wahrscheinlich eine "heilende Wirkung auf emotionaler Ebene".

Wenn ich mich mit den Steinen beschäftige, sie ansehe, in der Hand halte.. dann kann ich sehr gut entspannen und fühle mich sehr wohl in diesem Zustand.

..und es ist wirklich so, daß dich immer ein anderer Stein "anspricht" - geh mal in eine Mineralienhandlung und probier es aus :))

Hervorragend gesagt.

0

Das ist jetzt mal eine realistische und vernünftige Aussage, gibt nen DH ;-) Wer sich dennoch wie @Gloria weiterführend für Heilsteine und deren Wirkung interessiert, kann ja mal hier reinschauen: http://www.edelstein-halsketten.de/heilsteine/ getestet hab ich es allerdings selbst auch noch nicht

0

Die heilende Wirkung von Edelsteinen (Lithotherapie) wird von der Schulmedizin nur als Placebo-Effekt eingestuft. Tatsache ist jedoch, daß alleine schon der Glaube an eine Wirkung einen positiven Ansatz erreichen kann - nicht zuletzt sind schon seit der Antike Symbolsteine in Verwendung, denen gewisse "Kräfte" nachgesagt werden. Mit rationaler, wissenschaftlicher Beurteilung hat das aber definitv nichts zu tun - aber trotzdem: manchmal heiligt der Zweck die Mittel. Schwierig wird´s nur dann, wenn Geschäftemacher sogenannte Heilsteine (das sind im Regelfall minderwertige Qualitäten) zu Preisen anbieten, die jene von Edelsteinen übersteigen. Das geschieht häufig in Kombination mit völlig unsinnigen Angaben über den Ursprung dieser Steine und deren hohen "Energiewert". Tatsache ist, daß jeder (!) Festkörper ein eigenes Energiefeld hat, dies läßt sich auch wissenschaftlich messen. Heilsteine sind aber ganz sicher nichts anderes als herkömmlich angebotene Edelsteine auch - natürliche Substanzen aus unserer Erdkruste, die vor sehr langer Zeit entstanden sind und die Menschheit schon in der Steinzeit faszinierten. Allgemeine Infos dazu und sachliche Detailinfos findest Du bei http://www.carat-online.at/

Ich finde, alles was einem gefällt, sich gut anfühlt oder so, hilft einem schon dadurch. Wenn man sich entspannt, wirkt das gut auf den Kreislauf und alles. Dabei ist es doch egal, was es ist und ob es bewiesen ist. Ich mag Steine auch gern, aber auch gute Düfte und schöne Musik.

Gute Antwort! DH

0

Natürlich gibt es eine heilende Wirkung von Edelsteinen: die Menschen, welche Dir die Steine verkaufen stoßen sich daran gesund!

Endlich mal wieder was, was die Gemüter richtig bewegt. Da kann ich mich auch nicht zurück halten.

Ein einfaches Beispiel: Nimm Wasser für dein Haustier frisch aus der Leitung - teile es in zwei Schalen auf - in eine Schale gibst du einen Bergkristall und wenn du magst auch einen Rosenquarz - lass beide Schalen stehen - dann stell beide Schalen deinem Tier zum trinken hin und schau einfach zu, aus welcher Schale das Tier trinkt.

Glaubt mir, Freunde, Tiere sind unbestechlich!

Ich mag deine Antworten-ehrlich! DH

0

Finde ich gut deine Antwort.Ja das stimmt Tiere sind nicht bestechlich. Hast du es denn schon ausprobiert?

0

Es gibt definitiv diese Heilwirkung, die meine Frau und ich schon seit langen Jahren erfahren haben. Natürlich darf man nicht so dumm sein und die Schulmedizin damit ersetzen wollen. Der erste Weg ist immer der zum Arzt, aber es schadet nicht, zusätzlich die Heilsteine zu bemühen. Es ist mir auch egal, ob andere Menschen sagen, das sei nur Einbildung. Wir haben und hatten damit grosse Erfolge. Und wäre es nur Einbildung, dann würde ich sagen: es ist egal! Ich würde mir auch Kuhfladen auf die Brust legen, würden dadurch Beschwerden gelindert pp. werden - und das würden Millionen anderer Menschen wohl auch tun.

Da ist etwas wares dran man versucht alles.So habe ich Magnetschmuck für meine Rückenschmerzen ich finde es hilft. Mein Hund hat eine Chronische Bronchitis was würdest du da für Steine anwenden? Vieleicht in ein Tuch nähen und um den Hals binden was meinst du

0

Das einzige, was Edelsteine heilen können, ist mein Bankkonto, wenn ich sie verkaufe (wenn ich sie besitzen würde und dies könnte)

Daran glaube ich dann schon. LG

Ich weiß nur, das Pflanzen mit Kristall im Topf besser gedeihen. Ich glaube schon dran.

Es wird nur noch durch die heilende Wirkung von frischem Kuhmist überboten.

Lieber minister,

es gibt anscheinend Menschen die daran glauben. Bitte respektiere dies und pass auf, dass Du mit Deinen Antworten niemanden verletzt.

Liebe Grüße,

Peter vom gutefrage.net-Support

0
@support

Der Glaube an Heilsteine kann ja wohl kaum mit religiösen Überzeugungen gleichgesetzt werden.

1
@Rolfe

Mich interessiert nicht, ob eine wissenschaftliche Untersuchung bestätigt, dass frischer Kuhmist besser ist als Edelsteine. mich interessiert, was wo hilft. UND STEINE HELFEN DOCH!

0

eine ältere nachbarin von mir ist da ganz fester überzeugung.

kannst ja mal hier schauen, ob für dein problem ein stein dabei ist.

http://www.womenweb.de/astrosoul/astro/heilendesteine.html

Das ist wie mit Talisman, Bachblüten und Co: Wenn ich dran glaube, hilfts vielleicht.

Hallo Grisu, ich gebe meinem Hund auch Tabletten auf Pflanzlicher Basis und es hilft.Ich kenne auch eine Dame die schwört auf Bachblüten .Glaube versetzt Berge.

0

Was möchtest Du wissen?