Hat jemand die Geschichte der Mitternachtsformel..?

1 Antwort

https://de.wikipedia.org/wiki/Quadratische_Gleichung

"Die Formel wird in Teilen Deutschlands umgangssprachlich als 'Mitternachtsformel' bezeichnet, weil Schüler sie auswendig kennen sollen, selbst wenn man sie um Mitternacht weckt."

Im oben genannten Link ist im Kapitel 4 etwas zur Geschichte gesagt. Das könntest Du eventuell auch in Deinem GFS (was immer das auch bedeutet) verwenden.

Siehe auch 
https://www.gutefrage.net/frage/warum-heisst-die-mitternachtsformel-mitternachtsformel

GFS mit Biografie

Ich halte am Montag meine GFS. In meiner GFS muss ich eine Biografie mit sehr viel Zahlen halten. Wie halte ich am Besten die GFS ohne dass sich der Zuhörer langweilt.

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus

...zur Frage

Warum war Dachau kein normales konzentrationslager?

Ich halte in Geschichte über dachau kz eine gfs und meine Leitfrage dazu ist ,,dachau-"normaler" konzentrationslager?" Meine Lehrerin sagt, dass es kein normales sei, aber ich verstehe noch nicht ganz warum. Wisst ihr warum es so ist? Würde mich echt freuen, da ich es Montag fertig haben muss :(

...zur Frage

Leute, gibt es eine Geschichte über Heidesand als Weihnachtsplätzchen? Woher kommen sie? Wie entstanden? Warum der Name?

...zur Frage

Wie ist die Fankultur entstanden?

Hallo, ich brauche für einen Vortrag in der Schule, wie, wo und wann die Fankultur entstanden ist. Ich wäre über so viele Infos wie möglich dankbar. (Links würden vollkommen reichen DANKE im voraus!

...zur Frage

GFS im fach geschichte über die Pest. Welche Fragestellung?

Hey, ich halte dieses jahr meine GFs in Geschichte über die Pest im Mittelalter . Um diese GFS zu halten muss ich mir zu diesem Thema eine Frage überlegen und diese dann beantworten ( z.B.: Wodurch entschtand die pest? ) kennt ihr gute Fragestellungen, wo man was gutes drüber berichten kann? Welche? Danke im Vorraus LG Marta ^^

...zur Frage

zickige namen für schulgeschichte

ich muss eine 25 seiten geschichte schreiben,für meine GFS,mir wurde es tatsächlich erlaubt,und ja,es geht um zickenkriege und so,jetzt hab ich angst,dass es nicht klappt oder nicht perfekt wird,also hier meine namen,welcher name passt am besten zu einer zicke???

ps: bei mir muss alles perfekt sein,hab schon 10 seiten geschrieben und gleich wieder weggeschmissen,weil es nicht perfekt war

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?