Hat jemand die Esspressomaschine smakrik bem 500 von Ikea? Taugt die was?

3 Antworten

Zugegeben: uralter Thread. Da die Maschine jedoch immernoch (!) unverändert verkauft wird, gebe ich meine Meinung auch mal dazu.

Habe das Gerät seit 2007. Seitdem gab es nur zwei Probleme; eines davon war eigentlich selbst verschuldet (zu selten entkaltkt). Ikea gibt auf das Gerät 5 Jahre Garantie und das zu einem vergleichsweise unschlagbaren Preis. Einbaukaffeemaschinen sind eine teure Angelegenheit - ab 700€ lassen sich andere Hersteller dafür bezahlen. Das Ikea-Modell mag zwar recht simpel aufgebaut sein, verrichtet aber zuverlässige Dienste in Form von gutem Kaffee.

Last but not least: Wer das Modell mal auseinandergenommen hat, wird feststellen, dass die elektrischen Bauteile von De'Longhi stammen (BIE 100). Diesem Hersteller würde vielleicht weniger Misstrauen entgegengebracht werden.

weißt du ich seh des problem eher in 10 jahren wenns die maschine nimmer tut es keine ersatzteile gibt und ikea die nicht mehr verkauft. oder schon in 5 jahren. dann hast halt so a loch in der einbauküche.

Nee, Ikea, Lieber nicht.

Wir haben eine Jura, kann ich empfehlen. Gut, die wird auch mehr kosten.

zum 2. Mal zum BEM Verfahren?

ich war bereits Ende letzten Jahres zu einem BEM Gespräch eingeladen wegen meiner Fehlzeiten innerhalb 12 Monaten. Nun habe ich wieder eine Einladung bekommen nachdem ich 2 Wochen an der Grippe erkrankt war. herangezogen werden wieder die Fehlzeiten der letzten 12 Monate, das heisst auch die Fehlzeiten weswegen ich das letzte BEM Gespräch hatte.Ist das so richtig?Bedeutet das dass ich aus dieser Spirale nur herauskomme wenn ich 12 Monate am Stück ohne Krankheit überstehe?

...zur Frage

Pinnwand kaufen! Wo genau?

Hallo Leutchen, ich möchte mir eine Korkpinnwand kaufen und wollte wissen wo ich die kaufen kann! Ist es besser im Baumarkt, wenn es da welche gibt, oder in Ikea oder einem anderen Möbelmarkt. Ich möchte einen einfachen Holzrahmen, oder doch was stilvolleres?! O.o Na ja, auf jeden Fall Auswahl. Habt ihr Erfahrung? , wenn ihr eine habt, woher und schonmal danke! :D Amy

...zur Frage

Bei IKEA Küche kaufen- Hat jemand Erfahrung wie schnell eine Küche von IKEA lieferbar ist und wie gut die Qualität der Küchen ist?

...zur Frage

Morgen erster Arbeitstag nach dem Urlaub. Was soll ich tun?

Ich hab irgendwie Angst vor bem vollen Postfach.

...zur Frage

IKEA -Betten.

Würde mir gern ein neues bett von IKEA namens LEIRVIK kaufen.

hat das einer und wenn ja wie ist es ? oder sind ikea betten überhaupt gut ?

hier das bett: http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/S09849965

...zur Frage

Was habt ihr für erfahrung bei IKEA

Bekommt man bei Ikea alles was man in anderen Möbelhäuser bekommt. bsp Porta,roller,Sommerlad,Höffner,xxxl man mobilia, usw

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?