hat jemand die Erfahrung gemacht, eine Umfrage über Weinkonsum?

1 Antwort

Viele "Umfragen" werden als solche deklariert, weil es gesetzlich verboten ist, Werbeanrufe ohne die vorherige schriftliche Zustimmung des Angerufenen zu tätigen. Wenn du die Telefonnummer der Dame hast - vielleicht war sie auf deinem Display - , kannst du sie bei der Bundesnetzagentur melden.

http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/UnerlaubteTelefonwerbung/unerlaubtetelefonwerbung-node.html

Die Masche mit dem Wein ist mir neu. Vielleicht funktionieren die alten Maschen mit "Gewinnen" in Form von Reisen usw. nicht mehr.

Gewinnspielbetrugerei- trotzdem sorgen?

Ich würde heute von einer Frau angerufen,die meinte dass ich angeblich an einen Gewinnspiel teilgenommen habe. Ich habe es bestätigt weil ich letztens an Make-up Gewinnspiele teilgenommen habe. Dann musste ich zws. mehrere Preise wählen bzw. Geld. Ich habe das Geld gewählt. Dann sollte ich eine Zeitschrift-Abo abschließen und habe Spiegel gewählt. Die Frau meinte dass es 100 € wäre und ob ich was günstigeres lieber hätte . Dann fragte ich ob sie das alles wirklich machen muss (denn ich wollte kein Abo haben). Die Frau hat dann sofort aufgelegt. Sie kannte meinen Namen schon aber ich habe keine Angaben über Kontodaten oder Adresse gemacht. Soll ich mir trotzdem Sorgen machen? Denn ich habe nichts abgeschlossen aber man kann nie sicher sein...

...zur Frage

Gesellschaft für Online Aktionen

So meine Lieben ich glaube ich bin in einer Falle getappt. würde aber gerne wissen ob damit jmd erfahrung gemacht hat oder es doch keiner verarsche ist. wurde angerufen weil ich bei nem gewinnspiel bei dem ich mal mitgemacht habe online gewonnen habe. ich habe angeblich 500 euro und 2 reisen gewonnen im wert von 750 euro. damit die 500 euro nicht versteuert werden müssen soll ich ein abo einer zeitschrift meiner wahl machen. das hab ich natürlich gemacht weil ich ja nach 1 jahr das abo kündugen kann meinte die frau am telefon. jetzt stellt sich frage ob das ne abzocke ist oder nicht. ich meine das abo kann ich sowieso innerhalb der ersten 3 wochen kündigen wegen dem sonderkündigungsrecht. und wenn ich das abo behalte muss ich 3 monate vor ende sagen das ich es kündigen müsse hab aber 2 mal 49.20 gezahlt aber bin trotzdem noch 400 im plus. also wo ist der trick ?

...zur Frage

WIe ändere ich die adresse in meinem abo ab?

Hallo ich habe eine Frage, unzwar habe ich ein Abo der Bravo Zeitschrift nur bin ich jetzt umgezogen und meine Bravo kommt nicht mehr obwohl ich schon mehrmals dort angerufen habe,dass sie die Zeitschrift an die neue Adresse senden sollen.Nur passiert dies leider nicht :-( also hier meine Frage kann mir jemand sagen wo ich die adresse ändern soll damit die Bravo ab nächste woche bei mir wieder erscheint??

...zur Frage

Telefonumfrage - ja / ok gesgat?

Hallo,

gerade hat so einer von einer Haushaltsbefragung / Telefonbefragung angerufen - an der ich teilnehmen soll....Dieser hat bereits einmal angerufen und da ich Ruhe haben wollte, habe ich einfach mal zu gesagt und nach falschen Meinungen die Umfrage gestartet....

Er meinte dann mittendrin "Wir führen dann eine kostenlose Energieberatung durch" Und ich habe dann nur überrannt geantwortet "Ok...."

Am Ende fragte er mich, ob ich Zeitungen lese - dann sagte ich "nein". Er sagte dann, wir schicken Ihnen dann nach Ihrer Wahl ein 2 Moante-Abo zu - ich sagte dann "Nein" und er antwortete darauf "Wie Herr ?" ich antwortete daraufhin wieder mit "nein, nein" und dann sagte er nur noch "Mist, Sche+++ " und legte auf.

Nach 2 Minuten rief er wieder an, ich habe aber das Telefonat abgewiesen.

Nun wäre meine Frage: Was kann mir passieren?Habe ich jetzt einen blöden Vertrag abgeschlossen oder was? Nur wiel ich "OK" geantwortet habe? Er meinte ja, eine kostenlose Energieberatung.... Das habe ich nur mit "OK" geantwortet, weil ich total überrannt war und das sowieso nicht wahrgenommen hätte.

Was kann mir jetzt passieren? Die Nummer habe ich auch auf den Bildschirm von ihm gehabt , aber im Internet verweist seine Nummer auf kein Unternehmen / Callcenter....

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wie kann ich kündigen?fussball Zeitschrift Betrug?

Gestern habe ich einer Frau von „media “ meine Bankdaten gegeben. Ich war sehr dumm. Sie hat gesagt dass ich einen Spiel im Internet gewonnen und werde 250€ gutschein bekommen. Sie hat mir auch ein Abonnement bei fussball Zeitschrift (fussball woche oder was bin ich nicht sicher) angeboten. So was soll ich jetzt tun , um dies Abonnement zu kündingen. Ich brauche Ihre Hilfe denn dies ist meine ertse Erfahrung. Ich bin neu hier in Deutschland. Ich hab schon meine Bank angerufen und alles erklärt so als nächstes wie kann ich diese Abonnement kündingen?? Ich warte auf Ihre baldige Antwort. Vielen Dank

...zur Frage

Welches Glücksspiel bietet die besten Gewinnchancen?

Mal eine Frage an die Zocker und Glücksspielexperten: Mich würde interessieren, welches Glücksspiel die verhältnismäßig besten Gewinnchancen bietet. Beim Lotto sind es ja nur 1 zu vielen Millionen (auf den Hauptgewinn). Ist ja auch klar, je höher die potentielle Gewinnsumme, desto geringer die Chancen. Aber wo hat man auf relativ hohe Gewinne dennoch eine wesentlich bessere Chance als beim Lotto? Wahrscheinlich steigt dann aber auch das Risiko bzw. die Einsätze.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?