Hat jemand die alten Abschlussprüfungen für den Beruf Kaufmann für Versicherungen und Finanzen?

1 Antwort

und wollte schon anfangen zu lernen.

Und was hast du die letzten 2 Jahre gelernt?

Abschlussprüfung Kaufmann für Versicherungen und Finanzen?

Moin allerseits,

Ich schreibe in einigen Monaten die oben besagte Abschlussprüfung - sind hier einige anwesend die diese Prüfung in den letzten Jahren ebenfalls geschrieben haben und Tipps zur Vorbereitung geben könnten n? Momentan orientiere ich mich an dem Berufsschulunterricht und den letzten Abschlussprüfungen. Da die Grundlage der Prüfungen seit diesem Jahr auf einem neuen Proximus Band beruht sind die Prüfungen der letzten Jahre jedoch nur bedingt hilfreich... Natürlich sind viele Aufgaben immernoch dieselben mit denselben Antworten, die Berechnungen weichen aber ab...

Vielen Dank für jeden Ratschlag.

...zur Frage

Vorstellungsgespräch. was beachten? Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

Habe ein Vorstellungsgespräch als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und wollte fragen was man so gefragt wird und was zieht man da am besten an? Anzug oder lieber ordentliche Hose und schickes Hemd?

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen ein finanzkaufmann und ein kaufmann für versicherungen und finanzen

...zur Frage

Ausbildung wann verkürzen?

Kann ich noch vor der Ausbildung einen Antrag stellen, dass die Ausbildung verkürzt wird? Wenn ja, unter welchen Umständen kann ih verkürzen und wie läuft es dann in der Berufsschule ab? Kriege ich dann mehr Stoff auf einmal?

P.S: Lebe in Bayern und mache bald eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten

...zur Frage

Welcher Anzug als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen?

Ich beginne im August eine Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen. Wie viele Anzüge, Hemden, Krawatten soll ich mir holen und vor allem, welche Farben?

...zur Frage

Welche berufliche Alternativen hat man als ausgelernter Kaufmann für Versicherungen und Finanzen?

Hallo,

Welche beruflichen Alternativen hat man als ausgelernter Kaufmann für Versicherungen und Finanzen? Dient die Ausbildung einzig und allein für die Arbeit in der Versicherungsbranche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?