Hat jemand die LED Strip 5m Digital RGB + UV-Licht Von heitronic Artikel 3224?

2 Antworten

Ich finde diese zwar nicht, aber wahrscheinlich musst du einfach an der Rückseite den Schutzstreifen des Klebestreifens entfernen und anbringen

Nein ich habe das Kabel mit den Led angeschlossen und kein Licht ging an

0

Du musst neben dem Stecker in dem Schuh drücken. Dann sollte es sich normalerweise anschalten

Also rechts vom stecker

0

LED-Strip passend zur Musik zum leuchten bringen?

Ich habe mir vor längerer Zeit einen LED Strip gekauft (LED Strip Licht Streifen 5m Band Leiste mit 300 LEDs (SMD 3528) inkl. Netzteil & Fernbedienung). Jetzt frage ich mich ob es irgendwie möglich ist, dass dieser Streifen passend zu Musik leuchtet bzw. blinkt.

...zur Frage

Wie kann ich 5mm RGB common Anode LEDs mit 12V betreiben?

Ich habe einen Standart 5m RGB LED Strip in meinem Wohnzimmer verbaut. Dieser wird mit 12v betrieben. Ich möchte jetzt zusätlich noch einzelne 5mm RGB LEDs mit den 4 Steuersignalen ansteuern. Es sollen noch 8 Glasflaschen damit beleuchtet werden. Dafür würde ich Zwei 4er Gruppen machen und die LEDs Parallel schalten. (Es sind 2 Regale mit jeweils 4 Flaschen). Wie bestimme ich die passenden Vorwiderstände? Ich habe einen Test gemacht mit einem 120Ohm Widerstand an 4 Roten LEDs. Dabei ist der Widerstand durch gebrannt. Was mache ich falsch?

...zur Frage

RGB Led Stripes Musiksteuerung verbinden?

Ich möchte in meinem Wohnzimmer 2x 5m Led Strips am Schreibtisch anbringen und noch einmal 5m an einer Deckenleiste.

Ich wünsche mir für alle eine Musiksteuerung da bleibt aber die Frage ob es möglich sei das alle gleichzeitig wechseln und vor allem auf die gleiche Farbe.

Lösungsvorschläge?

LG

...zur Frage

Led band leds einzelnd ansteuerbar?

Habe dieses Produkt bei Ebay gefunden:

http://www.ebay.de/itm/1-5M-WS2801-RGB-LED-Strip-5050-32-LEDs-m-Adalight-Boblight-Ambi-Ambient-TV-5V-/111935776066?var=&hash=item1a0fe46542:m:myuKyn0fwyztehMLuAE_wLQ

und wollte fragen ob die LEDs da alle einzelnd ansteuerbar sind per Mikrocontroller (also dass man z.B. nur die 5te Led auf Grün macht z.B.) ??

...zur Frage

Wieso muss man LED Lampen so aufwendig kühlen wie z.B. LED Autoscheinwerfer mit Ventilatoren usw.?

Kann mir das mal bitte jemand auf "Sesamstraße-Niveau" erklären. Bitte nicht mit Formeln. Ich bin kein Elektrotechniker. Ich verstehe den Teil nicht, da bei LEDs ist doch der Wirkungsgrad für Licht viel viel höher als bei einer normalen Faden Glühbirne. Ich verstehe nicht das die LEDs so viel energieffizienter sind, wenn doch so viel Verlust durch so eine extreme Abhitze entsteht diese Energie wird doch dann nicht in Licht umgesetzt.

...zur Frage

Wieviel watt hat ein rgb header an einem pc Mainboard und könnte ich an einem Mainboard rgb header ein 5m rgb strip anschließen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?