Hat jemand der viel Geld hat ein glücklicheres Leben als jemand der arm ist?

8 Antworten

"Geld macht nicht glücklich" - Blabla! In der Frage wird vorausgesetzt, dass Familie und Freunde da sind, also von daher ist auch die "arme" Familie versorgt. Nur wenn wenig Geld da ist, müssen Kino, Kirmes, McDonald's, Urlaub, Musikschule, Markenklamotten, Restaurant, Freizeitpark, Schwimmbad, Ökolebensmittel (um nur ein paar Dinge zu nennen) öfter bis immer mal ausfallen, damit sich die Familie das Nötigste leisten kann. Glücklich macht das nicht, wenn man den Kids immer "nein" sagen muss.

Glücklich sein ist ein individuelles Empfinden, dass sich nicht kaufen lässt. Insofern lässt sich sowas nicht pauschal beantworten. Es Gibt Arme die sehr glücklich sind, genau wie es depressive Reiche gibt.

Aber grundsätzlich sollten Reiche weniger Sorgen haben,.

Ob das Leben glücklicher ist bei einem reichen oder armen Menschen, kommt immer drauf an, was er daraus macht.

Leichter hat es sicher jemand, der genügend Geld hat.

Wann sind Buchungstage Sparkasse?

Habe am 21.12 meine Lohnabrechnung bekommen, wann kann davon ausgehen das mein Geld drauf ist über Weihnachten ?

...zur Frage

ist Armut eine schande?

ist Armut eine schande? Sollte ich mich schämen dafür arm zu sein? Es gibt leider viele Jobs die kaum genug Geld geben um über die Runden kommen. Was denkt ihr über Armut? Ist es eine Schande? Also für die Person die Arm ist. oder soll man sich dafür nicht schämen? Wenn man sein Leben lang arm bleibt? Dann schon oder? Oder auch nicht?

...zur Frage

Was kann man denn so mit einem Leben anfangen?

Wenn man kein Geld hat, außer essen und am Computer rumhpocken fällt mir nichts ein, und manchmal spazieren.

Hobbys kosten ja immer vereinsgebühren oder material, freunde wollen immer ausgehen, reisen ist natürlich zu teuer

mir ist das Leben zu langweilig geworden. hat jemand einen Vorschlag was nichts kostet?

...zur Frage

Darf man alleine ausgehen?

Da ich keine freunde habe frage ich mich ob es ok ist alleine irgenddwo auszugehen.wenn ja wo würdet ihr hingehen und mit wieviel geld.

...zur Frage

Paypal Freunde und Familie geld senden

Hallo ich habe mir grad eben mein geschätfskonto eingerichtet und wollte geld senden nun finde ich nicht mehr die option als freunde und familie zu senden kann mir wer helfen?

...zur Frage

Paypal Freunde und Familie Geld rückziehbar?

Ich verkaufe morgen ein paar Schuhe an jemanden. Dazu treffen wir uns in der Innenstadt und er will mir das Geld dann über Paypal Freunde und Familie überweisen. Jetzt die Frage : Ist mein Geld nun sicher, oder könnte er dieses einfach zurückziehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?