Hat jemand den Xbox Controller erfolgreich mit der Switch mit dem Microsoft USB Wireless Adapter verbunden?

1 Antwort

Ich stelle dir mal folgende Gegenfrage:
Läuft auf der Switch etwa Windows 10?
Der Rest sollte sich dann durch logisches Denken ergeben...

ich halte diese Antwort für super qualifiziert. Es ist durchaus möglich Hardware mit anderen Systemen zu betreiben. So wie man einen Rechner, auf dem eigentlich Windows läuft, mit Android und Linux zum Laufen bekommen kann. Daher ist meine Frage durchaus berechtigt. Es gibt ja auch einen USB Stick der extra für die Xbox Controller entwickelt wurde um sie an der Switch zu benutzen. Es kann also nur nahe liegen, dass der USB Wireless Adapter auch mit der Switch kompatibel sein könnte, da der Drittanbietern USB Adapter für den Controller ohne den Wireless Adapter entwickelt wurde und vielleicht, wer weiß, hat Microsoft einen Adapter rausgebracht der System kompatibel ist mit der Switch. Du merkst also: ich habe durch aus nachgedacht und habe nicht einfach irgendeine bekloppte Frage gestellt wie es über die Hälfte tut, die auf solchen Plattform fragen stellen.

0

Funktionieren Controller und LAN Kabel gleichzeitig an der Switch?

Ich wollte mir zum Einem, da ich auf dem Land wohne, ein Lan Kabel für meine Nintendo Switch kaufen. Dieses müsste ich dann in den USB-Anschluss des Docs anschließen. Aber noch dazu wollte ich für meine Switch einen XBox One Controller kaufen und den an einen Adapter anschließen welcher der Switch vortäuscht, dass es sich um einen Switch Pro Controller handelt. Dieser Adapter müsste aber auch an den USB-Anschluss angeschlossen werden. Also wollte ich mir noch einen Adapter kaufen der aus dem einem USB-Anschluss zwei Anschlüsse macht. Ich bin mir aber nicht sicher ob dann das Lan Kabel und der Controller beide funktionieren.

Nun hoffe ich, dass jemand mehr darüber weiß.

...zur Frage

XBox One Controller verbindet sich nicht mit dem Wireless Adapter?

Hey, ich habe seit ein paar Tagen den XBox Wireless Adapter hier und würde ihn gerne mit meinem XBox One Controller verbinden. Der Controller funktioniert und wenn ich den Adapter in meinen PC stecke bekomme ich auch ein Zeichen das er angeschlossen ist und er wird mir auch angezeigt im Geräte-Manager aber weder die Lampe des Sticks leuchtet noch verbindet sich der Controller zu ihm.

Habe schon einige Vorschläge ausprobiert wie manuell Treiber laden oder alles über einem anderen USB Port aber nix funktioniert.

Habt ihr vielleicht eine Lösung?

...zur Frage

Standart Xbox Controller am handy (N64 emulator) benutzen?

Hallo, ich habe einen Standart Xbox one Controller und habe ihn mit meinem Handy verbunden (mit einem USB adapter) jetzt habe ich mir einen N64 emulator installiert und eine Mario N64 Rom, das spiel läuft auf dem handy nur leider weiß ich nicht was ich einstellen muss um den Controller zu benutzen immer wenn ich ihn anmache geht auch meine one an. Bitte um Hilfe

...zur Frage

XBOX One Controller mit Steam Link?

Hallo,

möchte gerne wissen, ob man den XBOX One Controller (Mit Windows Adapter (Link: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Microsoft-Xbox-One-Controller-Wireless-Adapter-fuer-Windows_1225067.html)) mit dem Steam Link benutzen kann.

LG

...zur Frage

Brauch man bluetooth um den Xbox one wireless controller mit dem PC zu verbinden wenn man den wireless adapter hat?

...zur Frage

Wo sehe ich ob mein Wireless Adapter im PC das 5GhZ Band hat?

Ich möchte gerne mit Vollspeed ins Internet daher hab ich seit ein paar Jahren einen Router der 2.4 Ghz und 5GhZ Udal Band beherscht. Jetzt will ich mit meine PC auch vom 5GhZ nutzen da es 3 mal schneller ist als 2.4 GhZ, jedoch wo sehe ich ob meine Wireless Adapter das unterstützt? Wenn nicht muss ich wohl eine USB Wireless Adapter kaufen.

Angaben zu meinem Wireless Adapter

realtek rtl8191su wireless lan 802.11n usb 2.0 network adapter

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?