Hat jemand den Himmelskörper gestern gesehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

auch wenn es recht spät kommt, kann ich deine Sichtung bestätigen. Ich war gerade dabei den "Halloween-Asteroiden" zu beobachten als es im Nord-Osten gegen 19:04 Uhr plötzlich sehr hell wurde. Da kam über Polen ein recht großes Objekt runter - ein sog. Bolide. Dieser war über Polen, Dänemark und Teilen Deutschlands zu sehen.

Neben diesem Objekt gab es in der Nacht noch weitere Sichtungen über sehr helle Meteore - Glückwunsch zur Sichtung denn so etwas sieht man nicht oft :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann war es eine Sternschnuppe, die können Explodieren. Glück gehabt. Das sieht man nur Selten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mitroneo
01.11.2015, 11:44

Ja einmal bei der explosions hats geknallt und kurz später wie wenn was aufgekommen ist und es war extremst hell der Schweif 

0

ein komet wird es nicht gewesen sein - diesen sieht man in der regel selten, aber dann für mehrere tage oder wochen *hail bob*

weltraumschrott oder eine große sternschnuppe (asteroid). ja, letzteres wird es gewesen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?