Hat jemand den Eignungsfeststellungstest der TU München für Sportwissenschaft gemacht, wenn ja was wie sieht der Ablauf ungefähr aus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hoffe es ist noch nicht zu spät ;) 

Bei mir wurde zuerst gefragt was ich mir unter dem Begriff Sportwissenschaft vorstelle und welche Teilbereiche dazu gehören, dann noch ein paar Fragen zu Mathe, Bio, Sport und Physik/Chemie. Bei Mathe hat er mir paar Funktionen genannt und ich sollte dazu den Graphen zeichnen. Bio war grob der Körper- & Lungenkreislauf. Sport der Muskelaufbau und Physik, ob man eher im süßen oder salzigen Wasser überlebt. Insgesamt eig echt nicht schlimm. :) Viel Glück und Lg 

Der Eignungstest ist wahrscheinlich wie an anderen Unis auch.

Es gibt verschiedene Disziplinen (Turnen, Schwimmen, Laufen, 1 Ballsportarten, 1 Rückschlagspiel, Leichtathletik) in denen du verschiedene Übungen bzw Leistungen erbringen musst. Dabei darfst du nur ein Defizit haben und das darf nicht beim Laufen sein.

Was möchtest Du wissen?