Hat jemand den Eignungsfeststellungstest der TU München für Sportwissenschaft gemacht, wenn ja was wie sieht der Ablauf ungefähr aus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hoffe es ist noch nicht zu spät ;) 

Bei mir wurde zuerst gefragt was ich mir unter dem Begriff Sportwissenschaft vorstelle und welche Teilbereiche dazu gehören, dann noch ein paar Fragen zu Mathe, Bio, Sport und Physik/Chemie. Bei Mathe hat er mir paar Funktionen genannt und ich sollte dazu den Graphen zeichnen. Bio war grob der Körper- & Lungenkreislauf. Sport der Muskelaufbau und Physik, ob man eher im süßen oder salzigen Wasser überlebt. Insgesamt eig echt nicht schlimm. :) Viel Glück und Lg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Eignungstest ist wahrscheinlich wie an anderen Unis auch.

Es gibt verschiedene Disziplinen (Turnen, Schwimmen, Laufen, 1 Ballsportarten, 1 Rückschlagspiel, Leichtathletik) in denen du verschiedene Übungen bzw Leistungen erbringen musst. Dabei darfst du nur ein Defizit haben und das darf nicht beim Laufen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?