hat jemand davon gehört oder was gelesen wie die eigene hellhäutige mutter ihr eigenes dunkelhäutiges kind diskriminiert bezuglich der hautfarbe wie bei mir?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mag sein, dass deine Mutter Deutsche ist, aber du bist auch deutsch, somit dürfte dir klar werden, dass deutsch nicht als Synonym für Weiß gilt. Du merkst also wie schnell man rassistische Partikel verinnerlicht, erschreckend nicht?

Die meisten Menschen die westlich sozialisiert wurden tragen Rassismen in sich, genauso wie die meisten Männer Sexismen in sich tragen. Manche haben die Vorurteile stärker verinnerlicht als die anderen udn bei manchen fällt es gar nicht auf, da es nur so wenige sind.

Es ist klar, dass viele nach dem sie rassistisch wurden behaupten, dass es nun nicht so gemeint war oder das man das falsch sehe, weil sie rassistische Denkensstrukturen so verinnerlicht haben, dass es für sie völlig selbstverständlich ist, dass man auf die eine oder andere Art verhält. Dies beinhaltet auch die Verwendung bestimmter stigmatisierenden Wörter.

Das Eltern ihren Kinder häufiger vorwerfen, dass diese ihnen das Leben versaut haben, da sie eigentlich reisen und feiern wollten, ist keine Seltenheit. Kommt dazu noch aufgestauter Frusst über das verlassenwerden gepaart mit den Vorurteilen die man sowieso schon hat, dann passiert so etwas.

Und ja so etwas kommt schon einmal häufiger vor. Daraus entwickelt sich nicht selten ein Trauma. Vielleicht magst du einer der ISD (Initiative Schwarzer Menschen in Deutschland) Gruppen auf Facebook beitreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mondmayer
15.01.2016, 19:47

Ich wünsche dir alles Gute und dass du in Zukunft mit weniger Problemen zu kämpfen hast :)

0

ich vermute mal, dein Vater ist nicht mehr bei euch, hat euch evt. noch vor deiner Geburt oder danach verlassen. Deine Mutter durfte allein zurechtkommen und sieht in dir durch deine dunklere Hautfarbe immer deinen Erzeuger vor sich.

Menschlich vielleicht nachvollziehbar, aber dir gegenüber grauenvoll unfair und verletzend. Es ist nicht deine Schuld, was passiert ist!

Wende dich bitte an eine Vertrauensperson (aus der Familie oder Schule) die deiner Mutter mal anständig ins Gewissen redet: so darf es nicht weitergehen, dadurch nimmst du Schaden an deiner Seele!

Ich wünsche dir von Herzen, dass für dich wieder alles ins Lot kommt!

Da kenne ich die Konflikte Deiner Eltern viel zu wenig. Trotzdem ist mir klar, dass Dich das heftig verletzt. Vielleicht solltest Du mit Deiner Mutter darüber einmal sprechen.

Lass mich raten, mit deinem Vater ist sie damals nicht mehr zusammen gewesen? Und er hat Schluss gemacht? 

Ja wie ? Wie kann die denn rassistisch sein, wenn sie doch einen Freund aus Ghana hatte ? Der ja nun mal dein Vater ist! Wenn das wirklich so wäre, hätte die sich doch nie auf ihn eingelassen.

Irgendwie widersprüchlich! Findest du nicht auch ? Sicher, das du das nicht falsch aufgefasst hast und dich einfach nur nicht benommen hast ?

Kommentar von Repwf
13.01.2016, 23:49

Das ist ganz einfach!

ZB konnte der Vater die Mutter sitzen gelassen/betrogen haben, Mutter ist sauer auf Vater, Vater nicht da, also geht der "Hass" aufs Kind über...

Ähnlich hast du es bei Vergewaltigungsopfern die sich schwanger fürs Kind entscheiden, de Gefahr das sie das Kind unbewusst (oftmals) für das büßen  lassen was der Erzeuger ihnen antat! 

0
Kommentar von essien
13.01.2016, 23:59

Also bitte, 1. Das ist doch keine Grundlage, sein eigenes Kind als N*ger zu betiteln, 2. ist das kein Widerspruch, dass meine Mutter mit einem Dunkelhäutigen zusammen war um mich rassistisch zu beleidigen, 3. hat sie das willkürlich gemacht, ohne wie du meinst dahingehend dass ich mich nicht benommen habe sondern sie das nach lust und Laune gemacht hat um mich gezielt zu verletzen, 4. Wegen solcher Aussagen wie die von dir ist das so schwer hier in Deutschland Leute zu finden die das Gleiche durchmachen mussten und diese Gesellschaft dafür zu sensibilisieren.

1

Sie hat vielleicht einen psychischen Schaden.

Oh man ich komme auf sowas nicht klar, ich warte auf den tag wo menschen einfach menschen werden was soll das denn, ich wünsch dir geduld liebes

Was möchtest Du wissen?