Hat jemand das Rezept für Nudeln mit Tomatensoße aus einem Kindergarten?

3 Antworten

Das kann man doch pauschal gar nicht sagen: "Kindergärten benutzen dies und jene Rezept". Wie stellt ihr euch das denn vor? Es gibt ein verbindliches Kochbuch für alle Kindergärten? Es gibt bei Rossmann von EnerBio eine Kindertomatensoße. Die ist mit Apfeldicksaft gemacht. Kindertomatensoße ist einfach süßer als die normale und vermutlich nicht so stark gewürzt. Ich würde Zwiebeln glasig anbraten, zwei Drittel passierte Tomaten und ein Drittel Apfelmus dazugeben, kurz aufkochen lassen, salzen. Abschmecken, wenn dann was fehlen sollte, dann ist es bestimmt eine Zehe Knoblauch...

Miracoli? Gibt's in jedem Supermarkt!

NEIN! Kindergärten benutzen eigentlich ein DDR-Rezept. Das schmeckt NICHT wie Miracoli

0

Vergiftung durch Schimmel?

Hallöchen ihr Nasen :^)
Habe mir gestern Nudeln mit Soße gemacht. Die Soße war wohl schimmelig denn ich habe Durchfall bekommen. Die Soße wahr mit Sahne versetzt, jetzt meine Frage sollte ich zum Arzt gehen ? Krankenhaus ? oder doch nur Druchfall was ich vermute.

...zur Frage

Wie peppt ihr eure Nudeln auf?

was macht ihr an eure Spagetti? maggi? tomatensauße ? was kann man dran machen das zur geschmacksexplosion führt? gibs da irgendwelche soßen bzw. habt ihr da tipps ?

...zur Frage

Wird man als Veganer/In geboren?

Ich habe letztens ein Video von einem kleinen weinenden Mädchen gesehen, was einfach kein Fleisch essen will, weil es von einem Tier bzw Lebewesen kommt, und das hat mich sofort an meine Kindheit erinnert, da ich auch so war und immer noch so bin(ernähre mich Vegan, esse aber sehr sehr selten Pizza mit Käse). Ich kenne aber auch Kinder die es gar nicht juckt und Kinder die sogar Spaß daran haben Tiere zu "schlagen" oder eben zu quälen(wahrscheinlich wissen die nicht einmal dass sie den Tieren wehtun) .... könnte da etwas dran sein, wird man so als Veganer/in geboren bzw bestimmt sich sowas schon in der Kindheit? Bitte keine Beleidigungen oder ähnliches, ist jedem selbst überlassen was man isst und was nicht (-:

...zur Frage

Pesto oder Tomatensoße zum abnehmen?

Hallo,

ich wollte ein wenig abnehmen und auf meine Klaroienzufuhr achten. Aber wie jeder weiß muss es manchmal einfach schnell gehen. Aber um auf Döner und McDonals zu verzichten dachte ich mir mach ich mir zum Beispiel Nudeln mit Soße oder so. Im Internet habe ich gelesen das Pesto eigentlich ganz gesund sein soll. Im Supermarkt habe ich gesehen das Pesto Soßen (z.b. Pesto alla genovese) meistens zwischen 400 und 500 kcal auf 100ml haben. Tomatensoßen oder ähnliches haben meistens nur etwas mit 100 kcal. Woran liegt das ? Kann ich besser Tomatensoßen nehmen als Pesto zum abnehmen ?

Des weiteren würde mich interessieren wie viel Pesto / Tomatensoße man für ca 100g Nudeln rechnet ?

Über Tipps freue ich mich sehr Danke :)

...zur Frage

Wie alt muss man sein um ein Praktikum im Kindergarten machen zu dürfen?

Hallo Leute,

ich habe Kinder echt gern und habe auch vor Kindergärtnerin zu werden . Meine Freundin hat mir letztens erzählt, ich könnte ein Praktikum jetzt in den Ferien für eine Woche machen. Nur weiß ich nicht ob das mit 13 Jahren schon möglich ist ?

Würde mich echt freunen wenn ihr mir antwortet ;)

...zur Frage

Schwäbisches Rezept für Krautnudeln?

Hallo,

ich war in meiner Kindheit mit meinen Eltern im Schwäbischen im Urlaub. Auf einem Bauernhof hat uns die Wirtin ein Essen serviert mit Nudeln und Sauerkraut. Es hat mir so gut geschmeckt, dass ich das unbedingt nachkochen will!!!

Allerdings ist der Urlaub mind. 20 Jahre her und ich kenne Niemanden, der aus dem Schwäbischen kommt und das Rezept kennt.

Könnt Ihr mir helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?