Hat jemand das Buch von Roald Dahl "Küschen, Küschen" gelesen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Wirtin: Ein junger Mann sucht eine Bleibe und findet ein kleines Bed & Breakfast, dessen Besitzerin eine besondere Vorliebe für ausgestopfte Tiere hat. William und Mary: Ein todkranker Mann nimmt an einem Experiment teil, das seiner Frau die Möglichkeit zur späten Rache geben wird. Der Weg zum Himmel: Mrs. Foster fliegt nach Europa, ihr schikanöser Mann bleibt während dessen zu Hause. Des Pfarrers Freude: Ein Antiquitätenhändler versucht als Pfarrer verkleidet so billig wie möglich Ware zu ergattern. Mrs. Bixby und der Mantel des Obersten: Als Abschiedsgeschenk erhält Mrs. Bixby einen Nerzmantel von ihrem Geliebten. Wie soll sie das ihrem Mann erklären? Gelee Royal: Weil sein Töchterchen nicht wachsen will, kommt ein Bienenzüchter auf eine Idee. Georgy Porgy: Auf Frauen reagiert Herr Pfarrer etwas psychotisch. Genesis und Katastrophe: Alle drei Kinder hat die junge Frau in den letzten 18 Monaten verloren, jetzt liegt sie wieder in den Wehen. Edward der Eroberer: Ist die graue Katze die Reinkarnation von Liszt? Schwein: Woher kommt das so gut schmeckende Schnitzel, fragt sich der junge Mann der Zeit seines Lebens nur vegetarisch lebte. Der Weltmeister: Mit einem neuen Trick möchten zwei Freunde das Wildern auf Fasane verbessern.

Ich habe es gelesen, aber schon vor langer Zeit. Es ist zu empfehlen. Hier kannst Du evtl. ein paar Inhaltsangaben der Geschichten nachlesen: http://www.leixoletti.de/interpretationen/lammkeul.htm

Dankeschön, sehr lieb .

0

muß küßchen oder küssschen heißen. küschen sind räume, in denen gekocht wird, mit überflüssigem "s".

Hab ich, das ist arg lange her! Nochmal lesen bringt es eher und dabei viel Spaß!

es heißt doch "Küsschen Küsschen"!

Tolle Geschichten! Noch besser "Und noch ein Küsschen!"

Was möchtest Du wissen?