Hat jemand bei einem Streetka schonmal die Zündkerzen gewechselt??

3 Antworten

Ja.

Von Wechsel her ist das nicht anders als bei anderen Autos auch.

Aber der Streety ist da ein bischen eigen, was Zündkerzen und Zündkabel angeht.

Ich kann da nur Motorcraft (Ford Original) oder BERU empfehlen.

Danke, BERU sind bestellt und kommen morgen.

0
@Gunni70

Was höchstens noch interressant wäre zu wissen: Kerze Nummer 4 ist ja am beschissensten zuerreichen und war auch nur "handfest" angezogen.

Wie man an der Verschmutzung erkennen konnte war die Kerze nur mit dem halben Gewinde eingeschraubt.

Es scheint ja, da nun alles wunderbar funktioniert, nicht zu Schäden gekommen zu sein.

Ich habe mir aber mal auf Google Bildern so einen Kopf angeschaut, er hat ja nur ein direkten zylindrischen Kerzenausgang im Kopf.

Es stellt sich die Frage ob dieser anschmelzen kann.

0

Beim Streetka noch nicht aber der Motor ist ja auch in anderen Ford Modellen verbaut !

Was willst du wissen ?

Weil das hier etwas eigen ist. Die Kerzen sind, nicht ungewöhnlich aber auch nicht toll, an der der Rückseite des Motors verbaut.

Um an die Kerzen zu kommen muss man zuerst das Hitzeschutzblech des Auspuffkrümmers abbauen, wozu der Stecker der Lambdasonde entfernt und durch ein kleines Löchlein, das wohl eigentlich nur für die Größe der Sonde gedacht war, gefummelt werden muss.

Erst dann kann man die "blechgemantelten" Kerzenstecker, die tief und in 45° nach vorn geneigtem Winkel angebracht sind erreichen.

Da man das ganze ja, im allgemeinem, bei warmgefahrenem Motor macht. Ist die Prozedur schon etwas umständlich.

0

Ja, wieso?

Ford streetka sound rausholen?

Also ich habe ein Ford streetka Baujahr 2004. ich wollte fragen wie ich ein coolen Sound aus dem Auto rausholen kann z.b Auspuff u.a.

...zur Frage

Kann das Getriebe einen Schaden bekommen, wenn die Kupplung wirklich heruntergefahren ist und was bedeutet es wenn das Motoröl etwas flüssiger ist als normal?

Könnte das auf ein Getriebesschaden hindeuten?

...zur Frage

Neue Heckscheibe StreetKA Kosten

Bei meinem Ford StreetKA ist leider die PVC Heckscheibe gerissen. Es sind drei größere längere Risse und mit einem speziellen PVC Kleber ist bestimmt nicht viel zu machen. Hab gesehen dass es im Internet neue Scheiben für dieses Auto für circa 88 Euro gibt, der Einbau ist mir aber zu kompliziert... was würde das wohl Kosten sich die Scheibe in der Werkstatt einbauen zu lassen?

...zur Frage

Zündkerzen wechseln Hersteller ?

Ich habe vor kurzem bei atu zündspule und Zündkerze gewechselt (aber nur eine, die defekt war). Jetzt möchte ich noch die anderen 3 allein wechseln. Ist es ok wenn es verschiedene Zündkerzen sind oder müssen es die gleichen sein?

...zur Frage

Ford Streetka kosten im monat

wie teuer ist der Ford Streetka im Monat an Versicherungen und Kfz steuern als Fahranfänger, wen ich das auto als 2 wagen bei meinen Vater anmelde ?

...zur Frage

Auto ruckelt mach Zündkerzen wechsel?

Hallo, das Auto ruckelt seit dem ich die Zündkerzen gewechselt habe, woran kann das liegen? Die Zündkerzen sind richtig und neu. Könnte vielleicht die Zündspule defekt?

Mgf Kevin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?