hat jemand aus Mönchengladbach Unterhaltsvorschussgeld Juli 2017 von der Stadtkasse auf dem Konto bereits?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da in diesem Monat der letzte Tag auf einen Wochentag - zudem noch Freitag - fällt, ist damit nicht zu rechnen.

Erko1 28.06.2017, 11:58

woher weiss Du das so genau ?

0
wilees 28.06.2017, 12:13
@Erko1

Wirtschaftliche Logik - eine Kommune wird nicht unnötigerweise früher als notwendig Transfermittel auszahlen.

Also wird man um sicherzustellen, dass das Geld entsprechend den Vorgaben pünktlich auf den Konten der Empfänger eingeht, die Überweisungen ( sicherheitshalber ) per 28.6. veranlassen. Überweisungen "müssen" ( Regelungen der Banken ) den Empfängerkonten binnen 24 Stunden gutgeschrieben werden.

0

Nein. habe Anfang July beantragt. Laut Sachbearbeiter liegen alle Unterlagen vor. Alles Perfekt. Aber mit Geld brauche ich vor November nicht zu rechnen.


Was möchtest Du wissen?