Hat jemand auch schon mal unter psychomatischer Übelkeit (inkl. Brechreiz etc.) gelitten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das liegt einfach daran dass das vegetative Nervensystem auf psychische Reize reagiert. So kann es z.B. genauso wie "Schmetterlinge im Bauch" auch Übelkeit auslösen. Weitere Beispiele psychosomatischer Beschwerden und was dagegen hilft, findest Du hier in meiner Antwort.

https://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14#answer103332304

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, hatte das monatelang. Ich hab mich vom ganzen Stress entfernt (bei mir war es aufgrund einer Freundschaft die mich zerstört hat) und mit der Zeit wurde es besser. Aber in Momenten, wo ich deswegen Panikzustände hatte, bekam ich im Krankenhaus Beruhigungsmittel, aber bei dir geht es ja nur um die Übelkeit :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Psychosomatische Symptome sind nur geringfügig heilbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?