Hat jemand Arbeitserfahrungen in Kleidungsgeschäften gesammelt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Richtig gearbeitet habe ich nicht, nur öfters ausgeholfen. Man muss eben aufpassen, dass nichts geklaut wird und man muss mit vielen verschiedenen Leuten auskommen können. Es gibt nämlich angenehme Käufer, aber auch welche, die ziemlich penetrant werden können oder auf die man nicht so gut zu sprechen ist. Ein professioneller Verkäufer muss stets freundlich bleiben, auch wenn man am liebsten die Person aus dem Laden schmeißen möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kastanja4
24.11.2015, 21:08

Und wie lang hast du am Tag so gearbeitet? Ich mein, ich hab gehört, dass es anstrengend ist nach ner Weile, weil man die ganze Zeit stehen muss.

0

Hey :)

Ich persönlich habe zwar keine Erfahrungen in dem Bereich ---------> aaaaaber dafür meine Tante, die jahrelang in einem Bekleidungsgeschäft arbeitete :) Wir haben uns öfters drüber unterhalten. Ihr hat die Arbeit viel Spaß gemacht.. sie hat Kunden beraten/Klamotten verkauft & sich um die Lagerhaltung gekümmert!

Allgemein hat sie sich nie beklagt, nur über manche Kunden die sehr sehr anspruchsvoll waren & ewig lang nicht wussten, was sie denn wollen.. das war tlw. recht anstrengend. Auch die Lagerhaltung war oft nicht einfach z.B. wenn Nachschub geliefert werden sollte und nicht rechtzeitig eintraf oder zu wenig geliefert wurde.. aber alles in allem hat sie den Job super gerne gemacht!

Ich denke dass es maßgebend auch davon abhängt ob man seine Arbeit gerne ausübt oder nicht.. und wer sie gern macht /Spaß dran hat der wird ganz drin aufgehen :)

Hoffe ich konnte dir helfen..!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich habe jahrelange Erfahrung in dem Bereich. 

Anstrengend finde ich da gar nichts, vielleicht eine wählerische Kundin, aber auch da findet man eine Lösung. 

Du musst eben immer nett & freundlich sein, 8h stehen & gehen können, aufpassen, dass kein Kunde was klaut & belastbar sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?