Hat jemand aktuelle erfahrungen beim einklagen ins Medizinstudium, sprich hat sich innerhalb des letzten jahres oder so ins Humanmedizinstudium eingeklagt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Aktuell ist es eigentlich gängig, dass man lediglich einen Teilstudienplatz bekommt, wie es BarbDoc schon erwähnt hat. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, die Vorklinik im Ausland zu machen (gibt kein Physikum, wird in DE aber anerkannt) und dich dann in Deutschland für ein höheres Semester zu bewerben? In Rumänien und Slowenien bekommt man gerade als Deutscher mit hoher, an den kleinen Unis nahezu 100%, Wahrscheinlichkeit einen Platz. Das Semester ist mit ca. 3500€ und in Anbetracht an die Lebensunterhalt Kosten "günstig" und das Geld ist sicherer investiert, als in einer vermutlich frustrane Klage. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer den Notenschnitt nicht schafft, der kommt auch mit einer Klage zu keinem Studienplatz...

Kommentar von Franzlarry
01.03.2017, 22:49

Steigt und sinkt die wahrscheinlichkeit des erfolgs beim einklagen durch den notenschnitt ?

0

Es besteht die Gefahr, daß du nur einen limitierten Studienplatz für die ersten 4 Semester bekommst und dann auf der Straße stehst.

Kommentar von Franzlarry
01.03.2017, 22:53

Limitert? Mit was für ner begründung kann mich die Uni den exmatrikulieren?

0
Kommentar von Adrian593
02.03.2017, 11:48

Wenn man überhaupt einen Platz kriegt...

0

Mein letzter Stand ist, dass die Unis aufgerüstet haben und die Klage jetzt schwieriger ist.

Kommentar von Franzlarry
01.03.2017, 23:09

Schwierig, aber bestimmt nicht unmöglich oder?

0

Immer diese reichen Kinder...

Kommentar von Franzlarry
01.03.2017, 22:57

Das von jemandem der brieftasche heißt, geil :D nein aber erstens lebe ich in einer durchschnittsfamilie und zweitens würd ich gern mal klarheit übers thema haben weil überall irgendwas anderes steht :/

0

Was möchtest Du wissen?