Hat jemand Ahnung, wo der Verdienst bei einem Apotheker im Schnitt liegt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Antwort für Österreich: Die Einstiegsgehälter nach dem Studium liegen über 40.000 Euro brutto pro Jahr, also sehr hoch im Vergleich zu anderen Ausbildungen. Allerdings verläuft die Gehaltskurve sehr flach. Gegen Ende der Karriere verdient man gegen 60.000 bis 70.000 Euro brutto pro Jahr, also eher niedrig im Vergleich zu anderen Berufen.

gilt zu unterscheiden ob apotheker als angestellter oder als eigentümer (selbständiger) einer apotheke. im letzten fall wie bei allen selbständigen ist das gehalt nach oben hin unbegrenzt je nach umsatz.

Vom PTA zur Apothekerin?

Ich bin momentan noch sehr jung (12) und ich möchte mal Apothekerin werden. Mein Wunschberuf ist Apothekerin und mir macht momentan Chemie sehr viel Spaß. Ich verstehe auch alles und habe gute Noten in Chemie. Ich habe mich über meinen Wunschberuf interessiert und habe mich darüber informiert. Ich möchte mal meinen Abitur auf einem Wirtschafts Gymnasium machen und Besucher zurzeit eine Realschule. Dann möchte ich eine PTA Ausbildung machen damit ich im Pharmaziestudium einen Vorteil habe. Jetzt meine Frage....lohnt es sich eine PTA Ausbildung zu machen oder ist es nur Zeit Verschwendung. Wenn man eine Ausbildung zum PTA macht, kann man dann noch Apotheker werden? Wenn ihr Pharmazie studiert hat man einen Vorteil wenn man auf einem Gymnasium ist und nicht auf einer Realschule? Weil bei uns ist der Stoff einfacher und die Lehrerin wiederholt es öfters für uns. Würdet ihr mir ein Pharmaziestudium empfehlen. Ich möchte mal an der JGU in Mainz studieren und könnt ihr mir die Uni empfehlen oder eher eine andere? Der Preis und Ort ist momentan noch nicht wichtig für mich. Ich weiß ich habe noch viel Zeit aber ich möchte mir einen Ziel vor meinen Augen bilden und mein Ziel anstreben mit meiner Motivation, weil ich jetzt schon weiß was ich werden möchte.
Ich bedanke mich das ihr meinen Text gelesen habt und auch das ihr so weit es geht meine Fragen beantworten könnt :)

...zur Frage

Welchen rap Künstlernamen findet ihr am coolsten?

Hallo zusammen, ich heiße Nico und suche einen Künstlernamen. Ich habe mir schon ein paar überlegt und wollte euch fragen welchen ihr am coolsten findet. Also erstens En$i ,Zweitens Changiz oder drittens einfach Nico oder vielleicht mit einer Zahl dahinter.
Danke euch schonmal

...zur Frage

Satzaufzählung erstens, zweitens und drittens?

In einem Satz möchte ich auf drei Dinge aufmerksam machen. Der Satz klingt wie folgt:

Der Kunde kann drei Dinge sehen: Erstens, wie viel Objekte im Himmel zu sehen sind, zweitens, wie weit sie entfernt sind und drittens, wie viel .....

Kommt vor zweitens ein Punkt?

...zur Frage

Multikultipflanze Sims 3?

Hallo! Ich bin in der Sims 3 Erweiterung "Reiseabenteuer" gerade aus China zurück gekommen und hatte plötzlich eine Multikultipflanze im Inventar, mit der ich ABSOLUT GAR NICHTS machen kann. Erstens: Wo kommt sie her, zweitens was macht man damit, drittens, wie werde ich sie los? :-D Wäre cool, wenn jemand antwortet. Dankeschön!

...zur Frage

Delle im Kopf nach Kopfstoßen.

Hallo, ich hab mir letztens den Kopf gestoßen und jetzt eine kleine Delle im Kopf, die da vorher nicht war. Meine Fragensind jetzt erstens: ist das schlimm? zweitens: Muss ich mir sorgen machen? und drittens: Wie kann das sein?

( ps. seitdem immer wieder Kopfschmerzen ) Danke im vorraus!

...zur Frage

Fennek Fuchs 🦊?

Erstens kann ich einen fennek Fuchs als Haustier halten ?

Zweitens wo bekomme ich so einen?

Drittens kostet er Steuern sowie bei Hunden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?