HAT jemand Ahnung was das sein könnte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn wir Menschen auf die Welt kommen gibt es keine Trennung zwischen Innen und Außen. Alles was wir wahrnehmen empfinden wir unmittelbar. Mit der Entwicklung eines Ich lernen wir auch äußere Eindrücke zu filtern.

Im späteren Leben gibt es dann immer wieder Erfahrungen, die das Ich erschüttern, kann es vorkommen, daß dieses Filtern nicht mehr gut funktioniert.. Auch wenn sich das Ich entwicklungsbedingt "umbaut" ist das möglich. Normaler Weise sollte das nach ein paar Wochen vergessen sein.

Sollte das längere Zeit andauern, würde ich empfehlen, daß du dir helfen lässt. Achte darauf, daß man dabei dein Erleben ernst nimmt und nicht versucht es nur mit Medikamenten zu unterdrücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, es handelt sich wahrscheinlich nicht um etwas Gesundheitliches, sondern um etwas Emotionales. Hast du in deiner Vergangenheit Probleme mit cholerischen oder gewalttätigen Menschen gehabt wie zum Besispiel einem Vater, der dich ständig geschlagen hat? Das hätte vielleicht irgendein Trauma verursacht, dass dafür sorgt, dass solche Gesten in dir so ein Gefühl auslösen. Wann hast du das Problem denn noch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte an deinen emotionen liegen, wenn ich traurig bin oder das gefühl habe einsam zu sein hab ich auch dieses gefühl... mein herz wird dann schwerer...  es könnte auch an magenproblemen liegen wenn dein magen nach oben drückt kann es auf dein herz austrahlen....  dann fühht sich das herz schweer an, denk einfach nicht daran weil angst und Trauer  negative Gefühle und Gedanken verursachen sowas, ist aber harmlos  sobald es nicht auf die Psyche schlägt.... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir einen Psychologen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bossi56
03.11.2016, 16:09

Sind das vielleicht Anzeichen auf einen hirntumor?

0
Kommentar von Hinz90
03.11.2016, 16:11

Du hast laut Ärzten kein Problem mit deinem Körper. Heißt es wird was psychologisches sein.

0
Kommentar von Hinz90
03.11.2016, 16:12

und nein. kein hirntumor. Stress dich nicht zuviel. Stress kann hier auch das Problem sein

0
Kommentar von Hinz90
03.11.2016, 16:15

Naja aber die Gedanken und die Angst stressen dich ja offensichtlich.

0

Was möchtest Du wissen?