Hat jemand Ahnung von Eduroam und W-Lan?

1 Antwort

Für diese Frage ist die CEDAT der Uni zuständig.

Was gegen iCloud-Terror tun?

Hallo. Ich halte es nicht mehr aus. Alle paar Minuten kommt bei mir (MacBook Air) ein Pop-up-Fenster ''Ihr iCloud-Speicher ist voll''. Das intressiert mich herzlich wenig. Ich klicke es weg aber spätestens 2 Min später poppt das Fenster wieder auf. Das ist richtiger Terror! Ich krieg echt einen Anfall. Ich bitte um Hilfe?!

...zur Frage

Zertifikat vor 2 Tagen abgelaufen?

Auf einer Seite auf der ich etwas bestellen wollte, steht bevor ich die Seite betrete das das Zertifikat vor 2 Tagen abgelaufen ist, auf der Seite selbst steht auch "Nicht sicher" Und das https ist durchgestrichen. Kann ich trotzdem online bezahlen? Ein Freund von mir hat vor Paar Tagen wo das zertifikat noch vorhanden war etwas bestellt und alles war erfolgreich.

...zur Frage

Wie kann ich mein Uni Wlan Zertifikat vom Handy löschen?

Hallo meine Lieben,

Ich musste um das Uni Lan benutzen zu können ein " PKCS#12 " (eduroam) Zertifikat auf mein Samsung Galaxy S5 (Android) laden. Das Zertifikat verlangte aus Sicherheitsgründen, dass ich eine Passwortsperre als Entsperrcode einstelle. Zuvor hatte ich gar kein Passwort, was ich viel angenehmer finde.

Jetzt wollte ich das (Entsperr)Passwort wieder ausstellen, was aber nicht möglich war. (da das Zertifikat dies verhinderte!)

Wie kann ich das Zertifikat wieder von meinem Handy löschen? Ich finde es in keinem Datei Ordner, Hilfe!

...zur Frage

Projektmanagement Uni oder IHK

Hallo,

möchte eine Weiterbildung im Projektmanagement machen. Nun habe ich mir schon was herausgesucht nun allerdings welches macht mehr Sinn.

Universität Hagen = Selbststudium = Abschlussprüfung mit Zertifikat

privater Bildungsträger = persönlicher Workshop = Abschlussprüfung / Abschlussprojekt = Zertifikat IHK

mir ist bewusst das die Uni hier bei Arbeitgebern besser abschneiden würde allerdings ohne jeglichen Praxisbezug alles im Selbststudium!

...zur Frage

Sicherheits-Zertifikat funktioniert unter Safari/Firefox nicht, aber unter Chrome schon - Lösung?

Hallo liebe IT-Leute!!!

Ich muss zwecks Uni auf Web-Lectures zugreifen können, jedoch wird die https-Seite hierzu von Safari/Firefox (unter Mac OSX) zwar aufgerufen, aber das Video lädt und lädt und nichts passiert...

Unter Chrome bekomme ich das ohne Probleme zum laufen.

Habe unter Schlüsselbund das Zertifikat das ''anscheinend'' dafür verantwortlich ist, als Zugelassen markiert. Jedoch passiert weiterhin nichts neues bei Safari. Alles ist up-to-date: Flash Player, Java, usw. Damit kann es also wenig zusammenhängen. Es ist wohl irgendwo in den Browesereinstellungen versteckt, weshalb die https-Seite weiterhin nicht richtig geladen wird trotz gültigem und zugelassenem Schlüsselbund-Zertifikat...

Habt Ihr dazu eine Lösung? Bin grad echt am verzweifeln... Falls jemand mir weiterhelfen kann oder weitere Infos nötig hat, lasst es mich wissen! Vielen Dank im Voraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?