Hat jemand Ahnung, um welches Tier es sich handelt?

unbekanntes tier - (Tiere, raupe, unbekanntes Tier)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,

wenn einem was begegnet, was derart witzig aussieht, dann ist klar, man will wissen, was genau es ist.

so ist es mir auch gegangen - allerdings hatte ich da jemand vor ort, der sich auskannte. von daher kann ich dir hier sicher weiterhelfen.

ich würde sagen, es ist eine weinschwärmerraupe, genauer gesagt, die eines mittleren weinschwärmers. die raupe bekommt man hin und wieder zu gesicht, den schwärmer selber fast nie - vermutlich liegts daran, dass er farbmässig bestens an seine umgebung angepasst ist.

hier hast du einen link, damit du selber noch mal nachschauen kannst.

http://www.schmetterling-raupe.de/art/elpenor.htm

hoffe, ich konnte dir da weiterhelfen.

Vielen dank für die ausführliche Erklärung, es war diese raupe! super

0

Irgendeine Raupe denke ich.

Ich würde gerne wissen was für eine raupe

0

Was möchtest Du wissen?