Hat jemand ahnung im bereich wachstum? (körper)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wann das Wachstum abgeschlossen ist, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und hängt nur bedingt vom Alter ab.

Leider kann man das Wachstum nicht so wirklich beeinflussen. Natürlich führen z.B. Mangelernährung etc. unter Umständen zur negativen Beeinflussung der Körperentwicklung aber das Wachstum beschleunigen bzw. voranzutreiben, ist leider nicht möglich.

Schlussendlich kann man mit einem Röntgenbild abklären lassen, ob das Wachstum schon abgeschlossen ist --> sind die Wachstumsfugen geschlossen, dann ist auch das Wachstum abgeschlossen...

Mit 15 Jahren würde ich aber schon erwarten, dass noch ein paar cm draufkommen ;)

Sicher kommt da noch ein Schub...du wächst doch noch bis...ca.22-kann man nicht so ganz allgemein machen*

ALSO-wie auch immer und ohne lange zu fackeln...JAAAA ist möglich.

Vielleicht kann dein Arzt mal was genaueres sagen-anhand von Oberschenkelknochen ect. lässt sich einiges ermitteln Es gibt einen Test, bei dem die Handknochen gemessen werden und dadurch kann angeblich die zukünftige Körpergröße bestimmt werden. vielleicht ist der ja so nett :)) lG

aber mach dich da ja nicht verrückt

3GSDANIEL 30.06.2013, 16:20

Ja die stimmen sogar zu 100% meistens

1

Basketball spielen hilft oft! Natürlich dauert es etwas und man muss lange und regelmäßig Spielen!

mfg

Warum willst du denn wachsen? Als Mädchen bist du genau richtig. Männer mögen keine großen Mädchen.

Was möchtest Du wissen?