hat jemand erfahrungen mit verkaufstraining?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Verkauftraining und Schulungen von Mitarbeitern ist immer eine sinvolle Sache. Aus welcher Region kommst du denn? Oftmals bieten auch Kreisvolkshochschulen solche Kurse oder Seminare an. Wenn dir das von den Skills her nicht reicht, dann kannst du auch einen profesionellen Trainer zu dir in die Firma holen, nicht ganz günstig, dafür aber effektiv. Schwager von mir arbeitet bei Bosch, die hatten erst kürzlich so ein Seminar für alle Vertriebler. Mag am Anfang durch die hohen Kosten abschrecken, langfristig macht es sich bezahlt, sofern man es richtig einsetzt. Gibt auch solche Trainer die durch Deutschland touren (http://www.trainer-ausbildung.org/) , da ist es dann egal wo du wohnst, die kommen zu dir / euch in die Firma. Ruf da einfach mal an, der wird dir schon sagen ob es das richtige für dich ist. LG

super danke für die info :)

0

Hi, ich kann dir deine Frage nur aus Mitarbeitersicht beantworten. Unsere Firma hat im Frühjahr auch an einem solchen Coaching teilgenommen in München. Wir hatten einen Verkaufstrainer, der ein sog. DISG Profil erstellt hat für uns. Ich hab mal gesucht - Beispiele findest du hier, wenn du ganz runter scrollst. http://www.maik-andre-baumann.de/disg.php Das war in etwa auch so ne Auswertung wie wir bekommen haben.

Mir persönlich hat es schon etwas gebracht, weil ich jetzt mal quasi von außen gesehen habe wie ich wirke beim Verkauf. Es macht Gespräche wesentlich leichter, wenn man weiß wo man selber steht. Aber ob das jetzt auch zu besseren Zahlen bei meinem Boss führt weiß ich nicht :D

danke :)

1

jab, sowas zahlt sich aus. und ja, ich habe auch erfahrung mit sowas.

in kleineren gruppen bis max 7-8 leute ist das ok, mal 2 tage nacheinander sowas und dann nach einigen wochen nochmal refresh.