Hat jemad Vorschläge für eine eigene Webseite?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zeichnen, Fotografie, Design: 3 Dinge sprechen für das Thema "Kunst/Design"

Philosophie, Psychologie: 2 Dinge sprechen für das Thema "Philosophie".

Singen: Spricht für Musik.

Je nachdem was du davon mehr magst, kannst du dich dann entscheiden. Du kannst auch alles zusammen machen. 

Bei Musik muss ich aber noch etwas anmerken: Ich mag es zu singen, ich liebe Musik, aber ich habe eine ganz normale Stimme, und spiele Klavier. Ich bin weder besonders gut noch besonders schlecht, und wenn du eine Website über das Thema Musik machen willst, würde ich dir nur dazu raten wenn du auch wirklich gut singst, gut ein Instrument spielst etc.

Bei Philosophie musst du dich fragen was genau du zu dem Thema machen willst: Möchtest du über ein tiefgründiges Thema etwas schreiben. möchtest du das Verhalten von Menschen erklären? Was genau? Gedankenexperimente? Artikel? Das ist ja eine ganze Wissenschaft, und "Ich will was mit Philosophie machen." ist ziemlich ungenau.

Bei Kunst/Design ist es genau dasselbe wie bei Musik: Wenn du's magst, es aber nicht gut kannst, dann lass es. Du kannst weiter zeichnen etc., aber es gibt viele Künstler im Internet, viele Musiker im Internet, usw. Dann kommst du nicht sehr weit wenn du nicht einigermaßen gut bist. Frag deine Freunde, Verwanden, deinen BK-Lehrer nach Rat wenn du es selbst nicht beurteilen kannst. Schau dir deine Bilder auch mal gespiegelt an oder nach einigen Stunden, und dann kannst du schon beurteilen ob du es immer noch schön findest oder nicht.

Kleiner Tipp wenn du deine Website machst: Wordpress. Wordpress ist awesome! Es ist nicht sowas wie diese Web-Baukästen wie wix.com, und totzdem macht Wordpress alles um einiges leichter. Du suchst ein Theme aus, und dabei kannst du ein kostenpflichtiges kaufen, dir eines aussuchen, oder selber eins erstellen (Programmieren und so...). Dann gibt es noch massig Plugins, Erweiterungen, die dir so gut wie jeden Wunsch erfüllen können. Sobald du die Grundlagen verstanden hast ist alles sehr einfach - und es sieht trotzdem sehr gut aus. Nur ganz unten steht sehr klein "Powered by (Themename) with Wordpress", aber auch das kannst du bei manchen Themes entweder in den Einstellungen ändern oder im Code bearbeiten. Oder du erstellst ein Childtheme und nennst es einfach so, wie du willst. Das wird dann unten angezeigt.

Schau dir einfach ein paar Tutorials an, und schon verstehst du alles. Probier's auf jeden Fall mal aus: Ich könnte wetten dass es dir gefällt! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst ja eine über machen do du deine Zeichnungen und Fotos postest...

Willste die selbst erstellen oder mit nem Baukasten??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Costaerica501
04.11.2016, 12:55

Ich möchte sie selbst erstellen

0

Grundfragen:

1. Was will ich mit meiner Webseiter erreichen? -> Profit? Erfolg? Bekannt werden? Nur für mich und bekannten privat?

2. Wen soll ich erreichen? Alle? keiner? Ausgewählte?

3. Was will ich posten? Bilder? Videos? Texte? Produkte zum Verkauf? Will ein Forum? Will ein Soziales Netzwerk wie Facebook? Will ein Spiel anbieten?

4. Wie oft werde ich was posten? Bzw. Wieviel Zeit kann ich in der Webseite investieren?

5. Wie viel Geld will ich in der Webseite investieren?

Nachdem ich die Antworte habe, kann ich weiterhelfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du programmieren?
Oder willst einen Baukasten nehmen?
Aus eigener Erfahrung kann ich nur Programmieren empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Costaerica501
04.11.2016, 12:58

Naja, man kann ja keine Webseite kostenlos progammieren lassen, oder?

0
Kommentar von FaTech
04.11.2016, 12:58

klar

0
Kommentar von FaTech
04.11.2016, 12:59

Doch es geht... Ich programmiere selber auch. Aber für andere... Kostenlos

0
Kommentar von FaTech
04.11.2016, 13:02

Kommt drauf an, was man will...

0

Ein Blog zu deinem Hobby

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?