Hat jedes Pokemonspiel für den Nintendo 3DS die gleiche Story?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Prinzip, drehen sich alle Pokemon-Spiele um:
- Alle Orden kriegen
- Liga schaffen
- das Legi fangen
- Dex vervollständigen

Aber die Geschichten dazu sind unterschiedlich, ja.
Ich fand eigentlich bisher alle gut (ausgenommen Schwarz2/Weiß2).

Am meisten mag ich die Geschichte von ORAS und Schwarz/Weiß. X/Y war auch gut, keine Frage, nur halt nicht sooooo gut wie bsp. die von ORAS.

Ansonsten unterscheiden sich die Spiele in Pokemon, die du fangen kannst.

Wie zum Beispiel in ORAS: Kyogre (AS) und Groudon (OR).
Oder Schwarz/Weiß: Reshiram (Weiß) und Zekrom (Schwarz).
Dazu kommen noch viele "normale" Pokemon, die zwischen solchen..."Zwillingsspielen" aufgeteilt wurden.

In Schwarz/Weiß gibt es sogar eine unterschiedliche Stadt:
Schwarze Stadt (schwarz) und Weißer Wald (weiß).
Ein Beispiel an Pokemon, die zwischen Schwarz und Weiß "aufgeteilt" wurden:
schwarz
Hornliu, Kokuna, Bibor; Hunduster, Hundemon; Plusle; Boreosweiß
Raupy, Safcon, Smettbo; Fiffyen, Magnayen; Minun; Voltolos
(gibt aber noch mehr:) https://www.bisafans.de/spiele/editionen/schwarz-weiss/exklusive-pokemon.php

Ich hoffe das beantwortet deine Frage? :D

LGH

perfekte Antwort! Vielen Dank :D

1

Danke dir für das Sternchen! n_n

0

Das sind unterschiedliche Spiele mit teilweise verschiedenen Pokémon. Schwarz\weiß war nicht meins. X\Y kann ich dir aber empfehlen. Lediglich das Spielprinzip ist immer das selbe.

okay vielen Dank! :)) Wieso war schwarz/weiß nicht deins?

0

Mochte die neuen Pokémon nicht sonderlich und die Story fand ich auch nicht spannend. Aber das kann ja unterschiedlich sein. Kannst dir ja bei Amazon mal Bewertungen durchlesen. x und y fand ich Klasse. Super Pokémon und tolle Story :)

0
@Simtastic

Wo hast du da denn Super neue Pokemon gefunden? Das Design war doch grauenhaft!

0

Alles Klar :)

0

Und auserdem kann man dem böden boss seine taten wirklich nachvollziehen was bei allen anderen nicht der fall war :) aber ich will dich hier nicht spoilern :)

0

Jedes Spiel hat ne andere Story aber zum Beispiel X und Y ähneln sich sehr bis auf paar pokemon, die man fängt. Aber jedes pkmn Spiel hat ne andere Story. Ich kann dir X/Y sehr empfehlen.

super vielen Dank :))

0

x und y sind auch die selbe Generation bzw das selbe Spiel. Da unterscheiden sich wirklich nur die Pokémon.

0

Hab ich doch gesagt oder?

0

Nein es gibt Mystery Dungeon Spiel wo man ein Pokémon ist wo Höhlen erkundet oder Super Smash Bros wo man mit pikachu glurak quajutsu lucario oder mewtu spielen kann

Was möchtest Du wissen?