hat jedes mainbord sata anschlüsse?

4 Antworten

hallo,

Ja mittlerweile hat das jedes Bord.

Nur die ganz Alten nicht.

lg

Jedes aktuelle Mainboard hat SATA-Anschlüsse. Sehr alte Boards hatten das noch nicht.

SATA 6GB Anschlüsse defekt hab aber SSD, was tun?

Hallo, habe mir eine SSD gekauft und habe sie direkt an die SATA 6gb Anschlüsse angeschlossen. Jedoch zeigt es mir die Festplatte nicht an im Boot Menü! Wenn ich sie aber mit einem 3gb SATA Anschluss verbinde dann funktioniert Sie. Habe auch schon im BIOS unter SATA die Einstellungen verändert. Hilft alles nichts. Sollte ich mir evtl. einen Adapter kaufen damit ich die SSD über USB 3.0 laufen lasse? Oder sind die 6gb SATA Anschlüsse einfach nur ausgeschaltet? Kann mir bitte jemand helfen.. Will unbedingt die maximale Power aus meiner SSD rausholen. Das komische ist das ich zwei 6gb SATA Anschlüsse hab und beide gehen nicht. Aber die vier 3gb SATA Anschlüsse funktionieren alle! 

Mainboard: P8 Z77-V LK

SSD: Samsung SSD 850 EVO

...zur Frage

SATA und SATA2 bzw 3

Sind das die gleichen Anschlüsse?? Wie ich es gesehen haben dann ja. ich will auch nur wissen ob ich einen SATA3 HDD an einen SATA slot am mainboard anschliessen kann. Wenn nicht geht das umgekehrt: eine SATA HDD an SATA3??

Danke im vorraus

MfG AL

...zur Frage

SSD Festplatte für das Asus Mainbord M4A88TD-V EVO/USB3

Hallo PC Liebhaber,

Ich möchte mir eine SSD Festplatte kaufen und weiß das ich einen SATA 3 anschluss brauche, allerdings steht in der Beschreibung vom Mainbord das es SATA 6Gb/s ist...

Und wollte Fragen ob ich mir die SSD jetzt kaufen kann...??

Hier Mainbord:http://www.asus.de/Motherboards/AMDAM3/M4A88TDVEVOUSB3/

Danke im Vorraus:)

...zur Frage

HDD durchgebrannt nachdem anschluss?

Hallo, wie oben schon steht habe ich mir eine Festplatte gekauft, diese ans mainboard mit nem SATA-Kabel und an mein Netzteil angeschlossen, dafür habe ich einen neues Kabel genommen, hab nen modulares Netzteil. und kurz nach dem start des PCs wurde die festplatte so heiß das man nicht mal mehr drunter packen konnte. Danach war diese natürlich kaputt. Woran könnte das liegen? und wie kann ich das machen das das nicht nochmal passiert

...zur Frage

Sata 3gb/s an sata 6gb/s anschliesen?

Hallo, ich wollte mir ein neues mainbord kaufen allerdings ist mir aufgefallen, dass das Mainbord keinen Sata 3gb/s anschlus hat sondern nur 6x 6gb/s anschlüsse und meine derzeitgige festplatte hat einen 3gb/s anschluss.

Kann ich meine Festplatte mit dem 3gb/s anschuss auch an den 6gb/s anschluss anstecken?

Brauche ich ein spezielles Kabel/Adapter?

...zur Frage

SATA 3/ SATA 3 erkennen

Hallo,

wollte wissen wie man erkennt welcher anschluss SATA 2 ist und welcher SATA 3 ist am mainboard im Bild sind meine SATA anschlüsse.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?