Hat jedes Land /jeder Staat eine Nationalbank

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja jedes Land hat zumindest eine Nationalbank

was ist dr unterschied. und was ist die nationalbank in deutschland

0
@larsi95

Die Nationalbank in DE wäre die "Kreissparkasse" google sagt was anderes "Deutsch Bundesbank" in jedem Land gibt es eine Nationalbank z.B in Polen die NBP( Narodowy Bank Polski )

Ein Unterschied zwischen Nationalbank und Zentralbank gibt es nicht , dass ist das selbe

0

naja es sieht wohl zumindest so aus, aber in Wahrheit sind wir alle wohl ziemlich abhängig von der amerikanischen Federal Reserve Bank, das ist keine Staatsbank sondern eine amerikanische Privatbank im Besitz von ca. 12 Familien, und der Bank für Außenwirtschaft. Da hängen wir wohl alle dran, mehr oder minder un-freiwillig. mfg,

Die Antwort ist genauso offensichtlich: ja

kannst du mir das bisschen näher erläutern

0

Was möchtest Du wissen?