hat jedes krankenhaus eine krankenhausapotheke?

4 Antworten

Jedes Krankenhaus hat eine interne Apotheke (wenn du so willst: "Krankenhausapotheke"). Diese ist aber nur zur internen Versorgung der Stationen  gedacht. Also: du kannst dort keine Medikamente kaufen oder bestellen, wie bei einer "öffentlichen" Apotheke (frei zugängliches Ladengeschäft).

Es kann sein, das es keine Apotheke gibt. Gerade kleine Kliniken, die in einem Verbund mit größeren Kliniken zusammengeschlossen sind, wird man dann mit täglicher Lieferung aus der größeren Klinik beliefert. Sowas ist oft der Fall, wenn die Klinken alle in der gleichen Stadt liegen.

Ruf doch einfach an und frage, dann weißt du es 100%. ;)

Eine Krankenhausaporheke verteilt nur Medikamente an Ärzte und Schwestern welche die dann den Patienten in nötiger Dosis übergeben. Jedes Krankenhaus hat eine

Danke! und kann man auch in jeder eine Famulatur machen?

0

Ich wüsste nichts was dagegen spricht... Bewirb dich einfach mal. Ich glaube aber das es dort weniger für werdende Apotheker oder so geeignet ist, da man keinen Kontakt mit Kunden und so hat, dafür aber Laborarbeite

1

Kann nicht teilnehmen wegen Krankheit (Sachkundeprüfung 34a)?

Hi Leute

Habe heute morgen eine "kleine" Lähmung am Gesicht (rechte Gesichtshälfte) bemerkt und bin jetzt stationär eingewiesen worden im Krankenhaus. Jetzt würde ich gerne wissen ob ich die Sachkundeprüfung 34a nach Gewo bei der IHK kostenlos wiederholen kann? Die Prüfung ist diese Woche Donnerstag :/ die Gebühr habe ich schon bezahlt! Nur weiß ich nicht ob die da bei Krankheit die Prüfung dann wiederholen lassen ohne das ich wieder alles bezahlen muss. Ich habe ja eine Entschuldigung vom Artz und das Ergebnis des Krankenhauses.

Lg

...zur Frage

Kann man in einer Krankenhausapotheke Rezepte einlösen?

Hallo

Mein Mutter würde gerne wissen ob man in der Krankenhausapotheke im Krankenhaus Pforzheim Rezepte die man von einen Arzt bekommen hat einlösen kann?

Danke

...zur Frage

Darf die Apotheke Insulin verweigern?

Ich war heute mit meiner Tochter in der Stadt, als ihr übel wurde haben wir den Blutzucker gemessen welcher 500 betrug. Wir bemerkten das die Spritze leer ist also ging ich in die Apotheke um neues Insulin zu holen. Die sagten mir ich soll meine Tochter ins Krankenhaus bringen. Darf die Apotheke in so einem Fall kein Insulin ausgeben ?

...zur Frage

kann ich mit mein kind in krankenhaus übernachten?

mein sohn (12 J) wird nächste monat , von seine beide füssen opperiert. in andre stadt ( 200 km weit von uns ) . Und er muss mindestens 1 woche in krankenhaus bleiben. ich werde aufjedenfall mit fahren. Aber kann ich auch in krankenhaus mit ihn übernachten ? habt ihr erfahrung?

...zur Frage

Wo gibts kondome kostenlos?

ich brauche relativ kleine kondome

am besten versankostenfrei im netz ich hab nich den mut in die apotheke oder drogeriemarkt zu gehn

oder wie macht ihr das?

ab besten viel kaufen und dann dazwischen legen und dann schreit die verkäuferin durch den laden ob kondome noch im angebot sind alles klar

...zur Frage

Was ist ein Fettverband?

Ich habe eine Bisswunde an meinem Finger, wo die Fettschicht der Haut raus schaut.
Im Krankenhaus haben Sie mir auf die Wunde eine Art Netz gemacht (keine Kompresse!), dann erst die Kompresse und anschließend den Verband.
Nun muss ich in der Apotheke dieses Netz kaufen um den Verband zu wechseln..wie heißt das? Ist das eine Art fett, was die Haut wieder zusammen wachsen lässt und heißt es deswegen Fettverband? Oder hat das etwas mit dem Fett an meiner Wunde zutun?
Die in der Apotheke wissen mit meiner Beschreibung auch nichts anzufangen. Ich würde auch gern das Bild des Netzes zeigen aber durch das Blut und ähnlichem lasse ich es lieber..vielleicht weiß jemand von euch was ich meine und kann mit den Namen davon sagen? Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?