hat jedes krankenhaus eine krankenhausapotheke?

4 Antworten

Jedes Krankenhaus hat eine interne Apotheke (wenn du so willst: "Krankenhausapotheke"). Diese ist aber nur zur internen Versorgung der Stationen  gedacht. Also: du kannst dort keine Medikamente kaufen oder bestellen, wie bei einer "öffentlichen" Apotheke (frei zugängliches Ladengeschäft).

Es kann sein, das es keine Apotheke gibt. Gerade kleine Kliniken, die in einem Verbund mit größeren Kliniken zusammengeschlossen sind, wird man dann mit täglicher Lieferung aus der größeren Klinik beliefert. Sowas ist oft der Fall, wenn die Klinken alle in der gleichen Stadt liegen.

Ruf doch einfach an und frage, dann weißt du es 100%. ;)

Eine Krankenhausaporheke verteilt nur Medikamente an Ärzte und Schwestern welche die dann den Patienten in nötiger Dosis übergeben. Jedes Krankenhaus hat eine

Danke! und kann man auch in jeder eine Famulatur machen?

0

Ich wüsste nichts was dagegen spricht... Bewirb dich einfach mal. Ich glaube aber das es dort weniger für werdende Apotheker oder so geeignet ist, da man keinen Kontakt mit Kunden und so hat, dafür aber Laborarbeite

1

Ich würde fast alles tun um ins Krankenhaus zu kommen?

Ich weiß das hört sich komisch an aber ich würde alles tun um ins Krankenhaus zu kommen ich denke häufig über selbstverletzungen nach oder wie ich das auch erklären soll. Das ist doch komisch was ist denn los mit mir?? Das ist doch nicht normal!!...:/ auch wenn ich das weiß das das krank ist würde ich es machen.

...zur Frage

Übernimmt die Berufsgenossenschaft die Krankenhaus Tageskosten?

Durch einen Schulunfall hat sich nun ein Morbus Sudeck Typ 2 entwickelt. Mein Arzt möchte mich gerne stationär behanden. Meine Frage ist nun ob die BG die Zuzahlung des Krankenhauses von 10 Euro täglich übernimmt? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Danke

...zur Frage

Aldi Garden Feelings Kontakt

Hallo zusammen,

Ich habe mir im April den Ampelschirm von Aldi Nord gekauft. Leider ist der gestern kaputt gegangen und ich habe die Garantiekarte nicht mehr. Im Netz finde ich leider keine Kontaktdaten. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Kann nicht teilnehmen wegen Krankheit (Sachkundeprüfung 34a)?

Hi Leute

Habe heute morgen eine "kleine" Lähmung am Gesicht (rechte Gesichtshälfte) bemerkt und bin jetzt stationär eingewiesen worden im Krankenhaus. Jetzt würde ich gerne wissen ob ich die Sachkundeprüfung 34a nach Gewo bei der IHK kostenlos wiederholen kann? Die Prüfung ist diese Woche Donnerstag :/ die Gebühr habe ich schon bezahlt! Nur weiß ich nicht ob die da bei Krankheit die Prüfung dann wiederholen lassen ohne das ich wieder alles bezahlen muss. Ich habe ja eine Entschuldigung vom Artz und das Ergebnis des Krankenhauses.

Lg

...zur Frage

ich habe bei Sims 3 das Krankenhaus gelöscht. Jetzt brauche ich es aber wieder. Wo finde ich das jetzt. Bei 'Stadt bearbeiten 'ist es nicht.Kann jemand helfen?

Unter 'Stadt bearbeiten' - ''Gemeinschaftsgrundstücke'' ist es nicht :(

...zur Frage

Darf die Apotheke Insulin verweigern?

Ich war heute mit meiner Tochter in der Stadt, als ihr übel wurde haben wir den Blutzucker gemessen welcher 500 betrug. Wir bemerkten das die Spritze leer ist also ging ich in die Apotheke um neues Insulin zu holen. Die sagten mir ich soll meine Tochter ins Krankenhaus bringen. Darf die Apotheke in so einem Fall kein Insulin ausgeben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?