Hat jedes Handy (Smartphone) auch ein integrierten Radio?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, das S6 hat keinen UKW Empfänger verbaut.

Eine Zeit lang haben dass viele Hersteller in ihre Geräte eingebaut, aber mittlerweile verzichten vor allem die Premium Hersteller darauf, da die die Internet Bandbreiten wachsen und viele Leute eher ein rauschfreies Internetradio bevorzugen.

Nein. Im Samsung Galaxy S6 ist kein UKW-Radio enthalten. Meines Wissens nach hat auch das Iphone keines. Früher waren UKW-Radios in Handys eigentlich Standard, doch da heute jeder Internet verfügbar hat muss man leider auf Internet Radios zurückgreifen.

Ifm001 28.02.2017, 10:16

"doch da heute jeder Internet verfügbar hat muss man leider auf Internet Radios zurückgreifen."

Wobei das kostenseitig in Non-EU-Ausland "interessant" wird und auch im Katastrophenfall Internet usw. recht anfällig sind.

0
MasterHacker12 28.02.2017, 10:30
@Ifm001

Ja natürlich. Ist vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Ich finde es auch sehr schade, da ich auch keine Internet Flatrate habe. Es ist nur der allgemeine Grund, weshalb ein UKW-Empfänger an Relevanz verliert.

0

Was möchtest Du wissen?