Hat jedes Gedicht ein Reimchema?

5 Antworten

Nein nicht zwingend :)

Es kann ein Reimschema geben
(eine durchgängige Reimsorte)

Es kann kein eindeutiges Reimschema geben
(verscheidene Reimarten)

Es kann kein Reimschema geben
(Gedicht welches sich nicht reimt)

1.heißt es Reimschema und 2. Nicht zwingend Gedichte müssen nicht immer ein Reimschemata besitzen sind aber in alten und auch bekannten Gedichten enthalten. Es kann aber auch vorkommen das sich nur ein paar Verse reimen

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Nein. Gedichte der Moderne ab etwa 1920 sind sehr oft reimlos.

Kurze Rede zum Thema Umwelt! �?

Hey, ich brauche Hilfe... Ich muss eine Rede zum Thema UMWELT in der Schule halten. Sie sollte nur kurz sein, ca. 2-3 min. Unsere Lehrerin ist ein wenig streng und ich würde mich über eure Hilfe freuen.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

"Auf dem Balkon" aus 1936 von Alfred Polgar gesucht!?

Hallo,

kann einer mir vielleicht den Link dazu geben, am besten mit einer Analyse noch dazu?

...zur Frage

Welche Methode(n gibt es , bei einem Gedicht zu schummeln?

Ich muss von der Schule aus ein Gedicht auswendig lernen, habe aber keine Lust das alles zu lernen , weil das relativ lang ist und ich Angst habe, dass ich nicht mehr weiter weiß , gibt es irgendeine Möglichkeit zu schummeln bzw. einen Spicker o.ä. ?

...zur Frage

Ich brauche ein Gedicht/Spruch (schule)?

In der Schule (Religion) haben wir das Thema streit und Vergebung. Als kleine Hausaufgabe sollen wir Gedichte oder Sprüche zu dem Thema raussuchen. Kennst vielleicht jemand welche zum dem Thema ? Danke schonmal in voraus

...zur Frage

Portrait schreiben?

Kann mir jemand Tipps zum schreiben eined Portraits in Deutsch gebe?! Giebt es Satzanfänge die man für jedes Portrait verwenden kann? Punkte an die man sich halten soll usw.?

9 Schulstufe

Bitte helft mir!

...zur Frage

Woran erkennt man an einem Satz ob man present perfect progressive oder past perfect progressive verwenden soll?

Hey.

Schreibe bald eine Klausur,wahrscheinlich kommen deutsche Sätze, die wir dann entweder mit present perfect p. oder past perfect p. ins englische übersetzen sollen. Wie sie gebildet werden weiß ich gut.

Kann auch sein dass ein englischer Lückentext vorkommt,und man das fehlende mit einer der formen eintragen soll ( natürlich mit der Richtigen)

Wie erkenne ich sie im Englischen und Deutschen ?LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?