Hat jedes Buch eine ISBN Nummer?

6 Antworten

Nicht jedes Buch hat eine ISBN Nummer aber meist findet der Buchhändler oder  man selbst in Amazon bei Eingabe des Titels das gewünschte Buch. 

Sobald es in den (Buch-)Handel aufgenommen ist, schon ;-)

nein.

erstens wurde die isbn erst in den 60er-jahren eingeführt, ältere bücher besitzen also keine isbn.

zweitens muss man für eine isbn bezahlen - die meisten verlage tun dies natürlich, bei selbstverlagen, kleinstverlagen, books on demand, etc. wird aber aus kostengründen oft darauf verzichtet.

Wie kann ich den ISBN-Code anhand des Namen des Buches herausfinden?

Die Frage steht oben.

Kennt ihr vielleicht eine solche Internetseite? Ich finde nur welche, wo ich die ISBN eingeben muss, damit das Buch erscheint, aber nicht umgekehrt.

Danke

...zur Frage

Kann man in einem Buchladen JEDES! Buch bestellen wenn man die ISBN Nummer hat?

Auch noch so ausgefallene :)

...zur Frage

Amazon-Verkauf ohne ISBN-Nummer

Hallo, ich hab nochmal eine Frage zum Verkauf bei Amazon: Ich habe Bücher ohne ISBN-Nummer aber mit einer Buch-Nr. die bei den Angaben jedoch nicht akzeptiert wird. Es sind Bücher von dem Bertelsman-Club. Was kann ich machen??

Danke schonmaaaal :))

...zur Frage

ISBN nummer ISBN-10 oder ISBN-13

Ich möchte mir bei einem Bücherladen ein Buch bestellen habe aber im Internet gesehen das es zwei ISBN nummern gibt einam: ISBN-10 und ISBN-13 welche davon muss ich nehmen oder ist es egal welche ich nehme??

...zur Frage

Unterscheiden sich ISBN bei Büchern je nach Sprache?

Moin ihr,

ich bin im Begriff mir ein gebrauchtes Buch zu bestellen. Die Sprache ist nicht angegeben, die ISBN aber schon. Nun möchte ich wissen: Kann ich anhand der ISBN sehen, ob das Buch in Englischer Sprache geschrieben ist?

Speziell geht es um den Titel "Big Sur" von John Kerouac - ISBN: 0007767412

Danke im Voraus :)

...zur Frage

2 verschieden ISBN-Nummern aber das gleiche Buch?

Hallo Leute, heute habe ich auf dem Schulbuch-Bazar ein fast identisches Buch gesehen, was ich für mein Kind fürs nächste Schuljahr brauche. Die Vorderseite war identisch, sogar die Auflagen-Nummer. Das einzige was nicht identisch war, war die ISBN-Nummer. Ist diese denn sooo relevant? Die Frau, die es verkaufen wollte, kommt aus dem gleichen Ort wie ich und ihr Kind ging auf die gleiche Schule, wohin mein Kind gehen wird. Ihr Kind wechselt nur jetzt in die 6. Klasse und mein Kind in die 5. Klasse.

Ist die ISBN-Nummer nun wirklich sooo relevant? Ist der Inhalt denn bei verschiedenen Nummern auch verschieden???

Gruß

dorna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?