hat jeder pc/laptop eine eigene ip- adresse?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja man spricht da auch von der MAC-Adresse(Geräte-Adresse) die ist unabhängig vom Standtort wobei die Normale IP Standort abhängig ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die IP-Adresse hat nichts mi dem PC/Laptop zu tun, sondern mit deiner Internetleitung, denn jeder PC/Laptop der mit der gleichen Leitung verbunden wird hat die selbe IP-Adresse. Du hast aber natürlich eine andere IP-Adresse als dein Nachbar, da ihr über unterschiedliche Leitungen mit dem Internet verbunden seid

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja in deinem internen Netz schon. Aber nach außen (also ins Internet) sichtbar ist immer nur die IP-Adresse des Routers, über den du ins Internet gehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, sonst wären sie ja nicht zu unterscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sicher! Aber immer wieder eine neue!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, jeder hat seine eigene.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?