Hat jeder Mensch eine einzigartige Besonderheit?


25.11.2020, 17:25

Wenn ja/nein warum?


25.11.2020, 17:32

Mit Besonderheit ist gemeint die du selber oder andere als besonders ansehen. (Im positivem gemeint)

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ja jeder hat eine! 56%
Nein! 44%
Sonstige Antwort 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch ist auf eine ganz Persönliche weise, was ganz besonderes 😉.

Ja jeder hat eine!

Ja, jeder Mensch ist auf seine Art und Weise einzigartig und es wert geliebt und geachtet zu werden!

Leider sind viele Menschen nicht dazu in der Lage, ihre Besonderheit zu erkennen und zu fördern - deshalb erscheinen sie langweilig oder als Mitläufer. Vielleicht trauen sie sich auch einfach nicht... aber ich bin sicher - JEDER hat was megatolles an sich!

Ja jeder hat eine!

Niemand ist identisch, ein Mensch ist ein einzigartiges Individuum und es ist sehr interessant, die Besonderheiten eines jeden Menschen kennen zu lernen.

Ja jeder hat eine!

Weil jeder Mensch einzigartig ist. Jeder ist individuell. Daher ist niemand gleich. Und auch jeder Mensch hat etwas das andere nicht haben, oder das ihn eben besonders/einzigartig macht. Jeder Mensch ist einzigartig

Nein!

Nein. Alle Menschen besitzen zu etwa 99,5% dieselben Gene. Das sollte auch nicht verwundern, wenn man die Menschen mal etwas nüchterner betrachtet: die sehen alle fast identisch aus! Damit will ich nicht sagen, dass wir alle gleich wären, schon gar nicht, dass das alleine von den Genen abhängt, aber das ist schon ein starkes Indiz dafür, dass es allgemein nicht allzu große Unterschiede zwischen den Menschen geben kann. Wenn man also von Besonderheiten spricht, dann kann man nur von klitzekleinen Unterschieden ausgehen. Das menschliche Gehirn ist darauf ausgerichtet, solche Unterschiede auszumachen, einem Nichtmenschen würden die nur bei ganz genauem Hinsehen auffallen. So wie uns die Besonderheit eines braunen Hühnereis nicht auffällt, obwohl es doch ein individuelles, einmaliges Ei ist. Einem Huhn fällt es auf. Die allermeisten Besonderheiten an Menschen sind diese klitzekleinen Unterscheide. Nur wenige fallen wirklich aus dem Rahmen. Ich finde es zweifelhaft, ob man das Wort "Besonderheit" deswegen verwenden sollte. Also nein, es hat meiner Ansicht nach nicht jeder Mensch eine einzigartige Besonderheit. Nur die wenigsten.

Was möchtest Du wissen?