Hat jeder Mensch eine Blinddarmentzündung? In welchem Alter?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jeder hat einen Blinddarm, aber man muss nicht zwingend an einer Blinddarmentzündung erkranken. Am meisten( ohne Gewähr) haben es glaub ich Kinder/Jugendliche, aber auch bei erwachsenen ist es keine Seltenheit. Hoffe konnte dir etwas helfen

Jeder Mensch besitzt einen Blinddarm. Manchmal kann es vorkommen, dass dieser sich entzündet und dann aus Sicherheitsgründen entfernt werden muss. Denn eine unbehandelte Blinddarmentzündung kann tödlich enden, da der Blinddarm platzen kann.

Aber keine Angst, das kommt eben nur manchmal vor und falls du davon betroffen sein solltest, würdest du es sicherlich sehr schnell merken, da du dann ziemlich starke Bauchschmerzen bekommst.

Schau doch auch einmal hier nach, dort ist das sehr gut erklärt, sogar mit Bild:

http://www.netdoktor.de/krankheiten/blinddarmentzuendung/

Liebe Grüße und bleib gesund!

Da hat dir jemand was falsches erzählt oder du hast etwas falsch verstanden. Es hat zwar jeder einen Blinddarm, deshalb muß er aber nicht an einer Blinddarmentzündung erkranken. Und wenn, dann kann es in jedem Alter passieren.

Nein, warum sollten alle eine Blinddarmentzündung bekommen? Nur wer nicht aufpasst

Das hat nichts mit nicht aufpassen zu tun.

2

Nein hat nicht jeder Mensch

Was möchtest Du wissen?