Hat jeder die selbe Bankleitzahl?

10 Antworten

Hi,

nein, es gibt soviele Banken - dementsprechend haben fast alle eine andere Bankleitzahl. Also Beispiel: Die Sparkasse Hamburg hat eine andere BLZ, als die Sparkasse Düsseldorf.

LG

nein, nur diejenigen, die auch bei der Bank x ihr Konto haben. dazu gehört die Hauptstelle und Fillialen. Gleiche Bank andere Hauptstelle - geänderte Bankleitzahl - wobei es die nicht mehr gibt, die ist in der IBAN eingebunden

Nur wenn sie die gleiche Bank haben?!?

Sparkasse und Volksbank zB haben andere BANKleitzahlen...

Kann sein Sparkassen Konto gehackt werden wenn man jemanden die Kontozahl gegeben hat?

Also, ich bin selbst auf mich wütend weil ich so dumm war und habe einem eBay Verkäufer per Mail meine Kontonummer und Bankleitzahl+ Name der Bank gesendet, weil ein Artikel den ich gekauft hatte kaputt war und mein Geld zurück wollte. Davor habe ich ihn angerufen und gesagt wieso ich den Artikel zurück geben wollte, er sagte das er mir das Geld zurüvk überweisen wird und er dafür die eben angegeben Informationen Bankleitzahl usw. braucht. Könnte er mir jetzt einfach dass ganze Konto leer räumen wenn er wollte? Bitte Antworten!

...zur Frage

Überweisung nur mit IBAN?

Hallo Leute,

Ich habe etwas bei EBay ersteigert und hatte nichts mehr auf den Paypal Konto, jetzt wollte ich eben die Summe per Sparkasse onlineüberweisung tätigen. Aber was muss ich dort angeben, habe gelesen das man nur noch die IBAN braucht und BIC für Auslandsüberweisung.

Aber warum gibt man dann noch überall die Kontonummer und Bankleitzahl an, wenn IBAN zumindest für Deutschland reicht ?

Jedenfalls habe ich diese Daten:

Name, Name der Bank, Kontonummer, Bankleitzahl, IBAN, BIC

Was brauch ich jetzt für eine Überweisung, gehe davon aus nur noch

Name, Name der Bank, IBAN

Richtig so ?

...zur Frage

Wo auf der BankCard finde ich die Bankleitzahl?

Frage steht oben, es handelt sich um eine BankCard der Volksbank

Danke im voraus :)

...zur Frage

Wo finde ich die Bankleitzahl, auf meiner Bankkarte stehen nur Konto Nr., Gültig bis und Karten Nr.

Wo finde ich die Bankleitzahl, auf meiner Bankkarte stehen nur Konto Nr., Gültig bis und Karten Nr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?