Hat jede Zelle alle Bestandteile?

2 Antworten

Nein, es gibt verschiedenste Zellen mit unterschiedlichsten Organellen. Erythrozyten (rote Blutkörperchern) haben beispielsweise keinen Zellkern und auch sonst keine weiteren Organellen (Golgi-Apparat, etc.). Auch in anderen Regionen des Körpers gibt es sowas, beispielsweise in der Linse des Auges finden sich lange, dünne Zellen, die sog. Linsenfasern, die auch keinen Zellkern besitzen. Hepatozyten (Leberzellen) können manchmal sogar zwei Zellkerne haben, Megakaryozyten im Knochenmark haben sogar noch mehr.

Gibt es eine Seite oder ein Beispielbild im Internet wo das alles ausführlich und genau erklärt oder demonstriert wird?

0
@Lawquestions2

Puh bestimmt, das sind jetzt nur ein paar Sachen aus meinem Lehrbuch, das muss man sich jedoch kaufen.

0

Rote Blutkörperchen haben keinen Zellkern! Soviel weiß ich zumindest. Von anderen Zellen fällt mir leider nichts ein.

Was möchtest Du wissen?