Hat jede Polizeistelle ein Ziviles Polizeiauto?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hängt von der Dienststelle ab...Dienststellen der Kriminalpolizei werden wohl, jedenfalls hier in Berlin, ein paar mehr neutrale Fahrzeuge brauchen. Die Abschnitte mit weniger Bedarf entsprechend weniger, aber immer noch mehr als eins. Und in den wirklich großen Einrichtungen stehen mitunter ganze Tiefgaragen voll damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich dürfen nur die Polizeistellen in größeren Städten solche Autos haben, da sie in kleinen Gegenden nicht grade viel bringen und nur Geldverschwendung seien müssten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaube ich nicht. Ich kenne sogar eine Polizeidienststelle die nur insgesamt 2 Streifenwagen hat  :-D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheGrow
30.09.2016, 00:33

Nur zwei Fahrzeuge? Mag wohl kaum einer glauben, aber es gibt eine Dienststelle die hat nur ein Fahrzeug.

Siehe Beitrag von "Tastenheld"

Und Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=mViaOgsgKtM

Aber man muss schon sagen, dass die meisten Dienststellen mehr Fahrzeuge haben. Unsere Dienststelle kommt immerhin auf 3 Fahrzeuge :-)

0

Was möchtest Du wissen?