Hat jede Frau Knoten in der Brust?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Richtig es können versch. Sachen sein ..ich hatte oft Probleme mit den Drüsen die sich immer wieder füllten was aber nix schlimmes wahr.Aber bitte falls du sowas ertastest geh gleich zum Arzt ...Kontrolle ist besser und fals du noch fragen in der art hast schreib mich persönlich an .Ich hatte vor 3 Jahren Brustkrebs und bin nun geheilt weils früh genug erkannt wurde

Naja ich hab wirklich was ertastet. Ich würde ja gerne zum Arzt aber meine Mutter meint ich soll mir keine Sorgen machen da des normal ist. Was mich aber net grade beruhigt. Da muss wohl noch ein Gespräch sein.

0
@EleninaGar

Hmm..kein so guter ratschlag von deiner Mam sie müsste es besser wissen geh bitte zum Arzt..und frag deine Mam mal ob und wann sie bei der letzten Mammographie war!?

0

Nein nicht jede Frau. Es kann was harmloses sein. Aber wenn es darum geht, es zu entfernen, lasse es ganz raus nehmen. Keine Probe etnnehmen lassen, gleich ganz raus! Der Körper bildet eine Hülle drum herum. Wenn die Probe entnemehmen wird dies zerstört, der Tumor kann streuen. Lasse es im Gesunden ganz raus nehmen. Wenn es böse ist, bist Du gerettet. Wenn es gut war, bist Du es trotzdem lso, die guten können nämlich entarten. Es ist wie eine tickende Zeitbombe im Körper.

Das kann man meiner Meinung nach so NICHT stehen lassen, weil es falsch ist. Der Körper bildet KEINE Hülle um einen Brustkrebs, ein invasives Karzinom wächst sogar in das Gewebe hinein, z.B. beim invasiven duktalem Karzinom.
Darum streuen auch viele Brustkrebse.
Und von einer Biopsie abzuraten ist auch nicht richtig.
Es ist heute Standard und dadurch streut ein Tumor nicht, wenn es richtig gemacht wird.

0

Da gibt es keine Normen aber wenn du Knoten spürst solltest du schon abklären lassen,

ob es Krebs ist oder nicht. Falls du das nicht tun willst dann beobachte die Knoten wenigstens. Wenn sie größer werden oder zu schmerzen beginnen,

wird es aber wirklich höchste Zeit für einen Arztbesuch.

Ja zum Arzt sollte ich wohl gehen. Danke für die Antwort.

0

Nur ein Teil, aber wenn man es genauer nimmt, hat jeder Krebs Zellen im Körper und es ist unterschiedlich, wer Krebs bekommt.

Was Deine Mutter da sagte ist höllengefährlich und Unsinn - Sorry.
Lasse das abklären !!

Was möchtest Du wissen?