Hat jeand Ahnung von Prison Break[!VORSICHT SPOILER AUS DER 4.STAFFEL!]?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das war ein Alenkungsmanöver. Er hat sich ja quasi selber kurzgeschlossen damit der Rest fliehen konnte. Und da ging es einfach darum die Spannung der Zuschauer zu halten. Einfacher Trick denn jeder wollte wissen ob er wirklich tot ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julius123452567
31.03.2016, 18:12

Sorry falls das jz ne doofe Frage ist aber wie meinst du kurzgeschlossen?

0
Kommentar von holjan
31.03.2017, 07:55

Auch wenn die Antwort/Frage schon alt ist, würde ich das gerne korrigieren.

Es handelt sich nämlich keinesfalls um ein Ablenkungsmanöver oder ähnliches.

Das Ding ist einfach, das die 4. Staffel offiziell mit der 22. Folge endet.

Sprich - der Einblendung des Hinweises '4 Jahre später' und den folgenden Szenen die eben zeigen, wie es allen nach 4 Jahren ergangen ist. Dabei dann auch die Szene in der Lincoln, Mahone, Sucre, Sara und (ganz wichtig) Michael's dann schon etwa 3-4 Jahre alter Sohn an seinem Grabstein sind.

Folge 23 und 24 sind eigentlich ein eigenständiger Film, der nach der 4. Staffel separat veröffentlicht wurde. Diese beiden Folgen bzw. der Film zeigt was in diesen besagten 4 Jahren passiert ist, spielt also vor der Grabsteinszene.

Das die letzten beiden Folgen ein Rückblick sind, sollte aber spätestens dann klar geworden sein, wenn einem auffällt, das der Sohn bei der Grabsteinszene bereits geboren und ca. 3-4 Jahre alt ist, während in den Folgen danach Sara noch immer schwanger - das Kind also noch gar nicht geboren ist.

Schlussendlich gab es diese Verwirrung im Original nicht, da hier eine nennenswerte Zeitspanne zwischen Staffelfinale und Filmveröffentlichung lag. Da Deutschland aber seinerzeit noch ewig brauchte, bis US Serien hier ausgestrahlt wurden, war der Film längst draußen als die Serie hier im TV lief und wurde so einfach kommentarlos mit dran gehängt, so das der Zuschauer diese zeitliche Lücke gar nicht mitbekam und entsprechende Verwirrung die Folge bei vielen Zuschauern war.

0

Die folge danach (was eigentlich der film ist) ist davor passiert. Also vor der szene mit dem grabstein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?