hat jeamnd erfahrungen mit zink tabletten gegen pickkel /akne ..?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hilft nur, wenn ein Zinkmangel auch die Ursache für Deine Akne ist. Wenn Du keinen Mangel hast und nimmst Zink trotzdem ein, dann kann das sogar schädlich sein, weil der Wirkstoff dann kumuliert. Also - ohne ärztlichen Rat geht hier garnichts.

Ich nahm etwa ein halbes Jahr regelmäßig morgens eine Tablette Zink und abends eine Tablette Selen. Ich glaube, das hat wirklich geholfen, auch festere Fingernägel und so. Hab aber auch gleichzeitig die Ernährung ein wenig angepasst (mehr Obst). Also alles in Allem: Zink und Selen nützen und werden Dir sicher helfen. Sollte aber kein Dauerzustand sein, also irgendwann auch mal wieder absetzen.

Zinktabletten helfen langfristig. Mit Hefetabletten wird's erstmal schlimmer, aber danach hast Du auch mehr Ruhe. Ansonsten solltest Du insgesamt auf Deine Ernährung achten, das bringt mehr als Nahrungsergänzungsstoffe

Was möchtest Du wissen?