Hat Jägermeister mit Energydrink die gleiche/ähnliche Wirkung wie Kokain?

3 Antworten

Klar, die Kartelle in Südamerika sind schon mega sauer, dass die Leute dahinter kamen, dass Jägermeister mit Energydrink den gleichen Rausch wie Koks hervorbringt.

Tut mir leid, aber selbst wenn man nie gekokst hat, weiß man, dass das Schwachsinn ist. Schon allein weil Alkohol ein Downer ist, oder ist Jägermeister mit Energydrink jetzt der neue Speedball?

Koffein wirkt zwar auch stimulierend und wachmachend, aber der Vergleich ist auf dem Level von Ibuprofen und Morphin.

Nicht einmal ansatzweise.

Aber starke Koffein Tabletten/ Pulver haben eine "ähnliche" Wirkung bzw. haben Ähnlichkeiten mit der art&weise wie sie in unseren Köpfen reagieren.

Beide stoßen Noadrenalin & sind Wiederaufnahmehemmer des Glücks-Botenstoff Dopamine. Natürlich aber in einer ganz anderen Konzentration wie Kokain bsp. Kokain schleudert 100% deines Dopamine Haushalts einmal quer durch deinen Schädel und ist somit nicht vergleichbar mit der Wirkung von starkem Kaffeepulver/ Tabletten.

Sprich um wissen zu wollen wie Kokain wirkt musst man es probiert haben oder sollte aufhören sich eben diese frage zu stellen. Das ist wie wenn man einem Strichmännchen versucht zu erklären wie ein Quadrat aussieht/ ist.

Aber man kann sagen das sich alle Upper/ Stimulanten (Ritalin/MPH, Coke, Amphetamine, Koffein, Methamphetamin) auf irgendeine weise ähneln wenn auch nur minimal

gute antwort, jemand der sich auskennt hehe

Ich würde mal sage nein. Nur weil man Alkohol mit Energy mischt, heißt das nicht, dass es so ein Gefühl ist oder so eine Wirkung hat wie Kokain zu nehmen.