Hat ISIS in Iraq jetzt fast keine Kontrolle?

4 Antworten

Immer wieder wurde ja geschrieben, der IS wurde vertrieben, man lies ihnen einen Korridor zum abziehen, mit Busse wurden IS-Kaempfer in andere Gebiete verfrachtet.

Das ist Kalkuel, denn diese Leute wurden ja nicht aufgerieben, sie sind jetzt nur an anderen Orten. Mit Krieg gegen den IS hat das nichts zu tun, die fanatischen Krieger gewaert man Privilegien, die sie niemals selber der Bevoelkerung gewaerten. Somit ist anzunehmen, dass diese Truppen unter neuer Fahne und anderen Interessen wieder in den Krieg mit einsteigen.

Das ist keine Verschwoerungstheorie, das ist eine logische Schlussfolgerung. Somit ist anzunehmen, die Ziele der westlichen Allianz bleiben die gleichen"Assad muss weg", nur die Propaganda und Taktik wird sich aendern. 

Wo das syrische Volk dabei bleiben wird, interessiert diese Herrschaften nicht, somit bleiben die Fluechtlingsstroeme weiter bestehen und an einem Aufbau des Landes ist noch lange nicht zu denken.

Traurig aber wahr.

24

Hab gerade eine Grenzübertrittsbescheinigung (zur Vorlage an der Passkontrollstelle anlässlich der Ausreise) eines Irakers vor mir liegen.

"...ist zum Verlassen der Bundesrepublik Deutschland verpflichtet. Sofern der Ausreisepflicht wiederum nicht nachgekommen wird, ist die erneute Vorsprache bis zum (in einem Monat) erforderlich.

...das bedeutet, dass sie bei Vorliegen der Abschiebungsvoraussetzungen jederzeit - auch vor dem og Vorsprachetermin - abgeschoben werden können. ..."

Für unsere Regierung ist der Irak offensichtlich ein sicheres Herkunftsland. Wahrscheinlich haben wir deshalb nichts von den

40 000 toten irakischen Zivilisten aus Mosul gehört, die der Westen zu verantworten hat.

1
49
@IlonaKah

Ilona, sage mal, da waren doch chirurgische Eingriffe und gefuehlvolles schiessen. Die Stadt Mossul sah zwar nicht anders aus als Aleppo, allerdings soll sie anders gesehen werden. Moderate Rebellen sind nun mal besser.

0

Hallo,

ich gehe davon aus, dass sich alles auf Syrien konzentrieren wird. Schließlich wurde dem IS zum Angriff auf Mosul ein Korridor zur Flucht nach Syrien offen gelassen.

Man erkennt es auch in Videos von der irakischen Armee, in denen sie IS-Kämpfer aufgreifen. Die Typen sind Kanonenfutter, vollkommen runtergekommen und abgemagert.

LG

Woran glaubt die ISIS und worin liegt der Unterschied zum Islam?

Die ISIS Kämpfer sind ja auch Muslime aber alle reden das sie den koran verdrehen und was dazu erfunden bzw schreiben. Hab mich jetzt gefragt an was die ISIS glaubt oder was die Islam eigentlich ist und wo der Unterschied dieser beiden liegt

...zur Frage

Warum macht ISIS sowas?

Warum tut ISIS sowas? Warum tötet Isis alle menschen in Irak,Syrien usw :(

...zur Frage

Minecraft PE Welten übertragen auf anderes Gerät?

Frage steht oben. Weiß jemand ob und wie das geht?Also auf ein anderes Gerät verschieben so das es auf dem Gerät von dem aus man verschiebt nicht mehr ist.

...zur Frage

Isis Deutschland?

Ich hab gerade auf Facebook gelesen dass die isis anschläge in deutschland plant. Ich hab angst und kann gar nicht mehr schlafen. Stimmt das ?und ist isis so stark dass die deutschland zerstören können so wie die anderen länder??

...zur Frage

Kurden und PYD im syrischen Bürgerkrieg?

Für eine Podiumsdiskussion über Syrien, ISIS und den Bürgerkrieg sollten Informationen über die verschiedenen Bevölkerungsgruppen zusammengetragen werden. Auf Wikipedia wurde gesagt, dass die syrischen Kurden aufgebracht waren, weil die Regierung die Übernahme der Kontrolle, bestimmter "Kurdengebiete", von der PYD dulde. Da die PYD aber eine kurdische Partei bzw Organisation ist, ist nicht klar, wieso die Kurden gegen die Übernahme der Kontrolle von der PYD sind und deshalb demonstrieren. Wieso sind die Kurden aufgebracht deswegen und wie stehen diese und die PYD zueinander und zu der syrischen Regierung?

...zur Frage

Aus welchen Mitgliedern besteht ISIS?!?

Man hört ja immer, dass viele Isis Mitglieder aus Europa kommen. Wie viel Prozent sind ca. Iraker bzw. aus Europa ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?