Hat irgendwer Fragen zum Thema Religion?

2 Antworten

farg mal was der lehrer zur evolutionstheorie zu sagen hat, steht ja im krassen gegensatz zur schöpungsgeschichte

Auch die gehört zum Schöpfungsplan dazu.

0

Warum braucht man Religion? Seit wann gibt es Religionen?Warum gibt es so viele Religionen?Warum verstehen sich die Religionen nicht miteinander?Worin ist der Unterschied der Religionen? Was ist der Unterschied vom alten Testament und dem neuen Testament?Warum gibt es in den Religionen so viel Drohungen?Mehr als Liebe?Hat die Kath.Kirche darum so viele Gesetze,wegen den Drohungen?Warum haben die Juden bis heute so viele Probleme?Warum verstehen wir nicht dass Gott so viel zuläßt wie Erdbeben,Überschwemmungen,Mord und Mißbrauch der Kinder.Warum bestraft Gott die Bösen nicht sofort,dann würden sie schneller merken was falsch ist?Warum hat Gott Jesus kreuzigen lassen?Kein Vater würde seinen Sohn so zurichten lassen?Er würde ihm helfen.Warum verstehen wir Gott und Jesus nicht?was geschieht nach dem Tod?Wie hat Gott das Universum gemacht?Warum hat Gott eine andere Zeitrechnung wie wir?Welche Religion bringt dem Menschen am meisten damit er sich entwickeln kann?Wo wird die Menschlichkeit am ehesten gewahrt?Wo kann Religion wirklich helfen und wo nicht? Reicht das für das erste?

Ich will in Religion statt Ethik?

Meine Schule. (FOS Bayern) will mich zum Ethikunterricht zwingen,obwohl ich evangelisch bin. Für die 13. Klasse gab es anscheinend keinen ev. Relilehrer und jz gibts das ev. Religion einfach gar nicht,nur katholisch und Ethik. Doch aus der Begründung,die Ethik gruppe wär sonst zu klein, darf ich nicht in kath. Reli wechseln. Ist das gesetzlich erlaubt,einen an der Teilnahme am Reliunterricht zu hindern?

...zur Frage

Religion mündlich Jesus?

Hey ich habe bald meine Religionsprüfung (Abi) in Religion über das Thema Jesus ( Islam-Christentum)
Was sollte ich dazu alles wissen
Tod (Kreuzigung) Geburt, Auferstehung, Wiederkehr

...zur Frage

Mündliche Prüfungsfragen Jesus ( Religion)?

Mein Thema ist Jesus im Islam und Christentum

...zur Frage

Hat Tutanchamun etwas mit der ägyptischen mythologie zu tun?

Unser Projektarbeitsthema sind die Mythologien und ich habe mich für die ägyptische entschieden. Jetzt wäre meine Frage, ob Tutanchamun etwas mit der mythologie zu tun hat, da ich gerade dabei bin eine Gliederung zu erstellen.

...zur Frage

Bergpredigt und Jesus Christus-mündliche Prüfung Religion

Heei. ich hab nächste woche meine müdliche prüfung. und zwar in Reli. und ich wollte mal fragen ob jemand das schonmal gemacht hat udnd mir vllt Tips geben kann. das Thema ist Bergpredigt und Jesus Christus

...zur Frage

Mündliches Abi Religion 2015

Also ich mach in Reli mein mündliches Abitur und brauche jetzt 4 Themenvorschläge. Unsere Lehrerin hat uns empfohlen kein Thema wie z.B. Jesus zu nehmen oder eben etwas das direkt mit der Bibel verbunden ist, da das sehr schwer sei. Also z.B. eher so was wie Sterbehilfe (nur ist das schon ziemlich oft genommen worden und inzwischen nicht mehr so zu empfehlen.)

Fallen euch da vielleicht ein paar gute Themen ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?