Hat irgendwer Erfahrungen mit Vakuum Platzsparern für Kleidung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wäre es nicht extrem aufwendig die sachen immer wieder "einzuschweißen"? Nimm lieber weniger sachen mit.
Du brauchst nicht so viel und man kann eigentlich immer gunstig waschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TomN89
06.06.2016, 22:51

Es geht hauptsächlich um den Platz. Und ich da ich viele verschiedene Länder bereise brauche ich einfach schon einiges an Grundausstattung (Regenkleidung, Badekleidung, für kaltes Wetter, für Hitze, Handtücher ...)

0

Diese Tüten die man mit dem Staubsauger klein saugt? Die sind super, aber nur für Sachen die man nicht immerzu braucht. Jetzt z.B. für die Winterklamotten.

Hinterher ist alles arg zerknautscht und muffelt ein wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TomN89
06.06.2016, 22:47

Ich würde sie auch nur maximal für einen Monat während des Reisens verwenden. 

0

Hallo Tom,

ich hatte damals welche auf meiner Reise nach Australien mit und hab sie bereits nach einigen Wochen aussortiert, da es absolut keinen Sinn macht, wenn man in Hostels ständig nach Staubsaugern fragen muss, um seine Kleidung einzuschweißen. Lass lieber ein paar Klamotten zu Hause.

LG Sandiaro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?