Hat irgendjemand eine Ahnung ob und wenn ja wie man Marc Zuckerberg, Elon Musk oder Gary Vaynerchuk kontaktieren kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vermute mal, du bist Erfinderanfänger ^^. Ich glaube nicht, dass sich diese Herren mit jeder Idee befassen und dir dann auch noch die Arbeit und Finanzierung abnehmen :D. Hier meine Standardtips:

Hast du auch in Schutzrechtsdatenbanken recherchiert, ob deine Idee überhaupt neu ist? „Ich kenne den Markt“ zählt nicht, denn 98% aller Patente schaffen es nicht auf den Markt (und bei 95% ist das auch gut so ;-).

Hier DIE Anleitung: http://www.wir-rv.de/media/d21a7fbc-7253-4103-9b41-ed943d4042cf/rBX1yQ/WIR/PDF/Tipps%20f%C3%BCr%20Erfinder/2662_161221_ES_Die%20kleine%20pers%C3%B6nliche%20Schutzrechtsrecherche_Endfassung.pdf

Bedenke, ein Patent ist das geringste Problem, es ist nur eine Versicherung für das Geschäft, was du vorhast. Ohne Geschäft brauchst du auch keine Versicherung und bei 9 von 10 Erfindungen am Markt produziert und vermarktet der Erfinder selber!

Als Erfinderanfänger solltest du, bevor du Zeit und Geld investierst, vor allem in Anwälte, mehrere Treffen des Deutschen Erfinderverbandes oder auch anderer besuchen ( http://www.erfinderclub-berlin.de/stammtisch_clubs_wo.htm ), um aus den Fehlern der anderen zu lernen, denn man kann seeeehr viel falsch machen!

Viel Erfolg! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube diese Menschen zu kontaktieren ist für Normies wie uns nahezu unmöglich. Was du aber machen kannst ist, auf deine Idee ein Patent anzumelden und eine Crowdunding-Kampagne zu starten ubd es selber zu verwirklichen, oder eine kleinere Firma um Hilfe zu fragen. Bist du dir auch sicher, dass es die Idee noch nicht gab?

Mfg
Computersohn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Computersohn
11.08.2017, 19:31

Obwohl man Elen Musc versuchen könnte, aber der hat auch jetzt schon alle Hände voll zu tun?

0
Kommentar von liveonearth
11.08.2017, 19:35

gute idee ... ja habe schon das halbe Internet nach der Idee durchsucht und nichts kam. ich könnte mich ja mal wegen einem patent erkundigen....danke :)

0
Kommentar von Computersohn
11.08.2017, 19:36

Sorry für die Rechtschreibfehler.

0

Was möchtest Du wissen?