Hat hotel Mama immer 5 Sterne?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r robi187,

leider lässt Dein Fragetext noch einige Fragen offen. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren bzw. nutze auch das Beschreibungsfeld, um möglichst ausführlich zu erklären, mit welchem Rat Dir die Community weiterhelfen kann. Du erhöhst auf diese Weise die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Kommt wohl auf die Familie an. Einige Kinder nutzen ihre Eltern aus. Andere wollen ausziehen, werden aber von den Eltern zurückgehalten, also klein gehalten, weil die Eltern Angst vorm Alleinsein haben (oder die nicht-arbeitenden Eltern Angst vor dem "Jobverlust" haben, wenn sie ihr "Kind" nicht mehr umsorgen können).

In anderen Familien läuft es richtig gut: Die Kinder haben genug Privatsphäre, alle packen mit an und es leben einfach Kinder und Eltern noch unter einem Dach. Das muss nicht heißen, dass das "Kind" im "Kinderzimmer" wohnt, es kann auch in einer Einliegerwohnung etc. wohnen.

Vorteil des Hotel Mama: Man bekommt Wäsche gewaschen, Essen gekocht, ggf. das Zimmer aufgeräumt.

Nachteil des Hotel Mama: Man hat wenig Privatsphäre, lernt nicht, seine Wäsche zu waschen, Essen zu kochen und ggf. noch nicht mal, sein Zimmer aufzuräumen. Man hat irgendwann Probleme, Freunde mitzubringen, wenn man noch "im Kinderzimmer" wohnt. Mama und Papa bekommen alles mit, viel mehr, als sie mitbekämen, wenn man in einer WG oder alleine wohnen würde, und ggf. führt das zu Streitpunkten oder Scham, die sonst vermieden würde. Man kommt sich ggf. eher als Kind denn als Erwachsener vor, weil man immer noch so behandelt wird: Die Rollen werden zementiert.

Man hat evtl. auch Probleme auszuziehen, weil man eben die o.g. Aufgaben nicht alleine lösen kann und allgemein weniger Erfahrung mit Selbstständigkeit, also auch Angst davor haben könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man sich nicht benimmt kann das Hotel ganz schnell die Sterne verlieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von robi187
24.11.2015, 01:15

schlechte ablösung?

0

Was möchtest Du wissen?