Hat hier jemand persönlich Erfahrungen mit Tramal (Tramadol) gemacht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Oh ja! Anfangs war mir ständig übel und ich hab es trotzdem weiter genommen. Ging ganz schnell in die Abhängigkeit über bis ich dann auch nach einem Jahr glaub ich Krampfanfälle hatte. Lag aber vermutlich an der starken Überdosis. Genau so war meine Sicht beeinträchtigt, ich konnte nichts mehr lesen weil alles verschwommen war. Bitte vermeide es und nimm was anderes  :(

Also ich hatte dieses Jahr einen BV und starke Schmerzen, konnte mich kaum bewegen, da wurde mir Tramal gleich häufiger gespritzt.

Ich litt dann etwas Zeitverzögert an starker Übelkeit, Nervosität, Schlaflosigkeit und gegen die Schmerzen hat es leider überhaupt nichts gebracht.

Im besten Falle entspannst du aber und schläfst oder kommst zur Ruhe. So ist es auf jeden Fall gedacht und ich kenne auch viele Menschen bei denen das so wirkt.

Übelkeit, Erbrechen, Schweißausbrüche, Schwindel, müde... müde... müde Blutdruckschwankungen, stärkste Kopfschmerzen. 

Viele Anwender haben damit Schwierigkeiten. Es gibt besser verträgliche Alternativen. 

Nele

Tramadol ist in weiterem Sinne ein Opiat, wie etwa morphium, heroin, usw. Als die übelste Nebenwirkung von Tramadol würde ich die Abhängigkeit davon bezeichnen, welche der morphium sehr nahe kommt. Tramadol für kurze zeit1-2 wochen bei starken schmerzen eingesetzt, täglich, ist sinnvol. Länger als diese zeit führt schnell mal zur Abhängigkeit, und beim absetzten von tramadol zu den bekannten opiat entzugssymptomen: je langer tramadol genommen wird, und je höher die dosis während dieser zeit war, umso übler die entzugserscheinungen. 

Warum die meisten Menschen Übelkeit verspüren liegt einfach daran das sie keine Opiate/Opioide kennen, ist man da von abhängig hat man diese Sachen nicht. Ich selber nehme 100 mg Tramadol als rettadierte Tabletten Form weil ich hin und wieder starke Oberbauchkoliken habe, bei mir nehme dann 2 meistens geht der Schmerz dann genau in ca 15 Minuten weck ob wohl er eigentlich 30-45 Minuten bräuchte bis sie wirken sie helfen mir super der Schmerz ist dann sofort weck, man sollte sie nur nicht täglich nehmen falls nötig 2-3 Wochen höchstens wegen der Abhängigkeit. Tramadol ist im übrigen ein Opioit und kein Opiat wenn du mit Tramadol nicht klar kommen solltest frage nach einem Fentanyl Pflaster das ist dann ein Opiat und wirkt viel,viel stärker als Tramadol hoffe konnte dir ein paar Ratschläge geben wünsche dir alles Gute.

MiniWini2016 25.11.2016, 20:13

Danke 

Ich habe generell ein Problem mit Schmerzmitteln und versuche immer ohne klar zu kommen. Allerdings waren die Schmerzen gestern bei mir im Knie so extrem, dass ich es beinah riskiert hätte und die Tropfen genommen hätte. 

0

Ich hatte Magenbeschwerden.

Was möchtest Du wissen?