Hat hier jemand Erfahrung mit Traumdeutung?

2 Antworten

man kann es gar nicht fett genug schreiben: einzelne träume haben keine bedeutung. in einer großangelegten studie wurden zwar tatsächlich übergreifende traumsymbole gefunden, d.h. dass bei vielen (aber nicht bei allen!) menschen etwas das gleiche bedeutet. viel wichtiger sind aber individuelle symbole. man muss die träume länger aufschreiben und schauen, ob sich etwas wiederholt. so kann sich ein thema herauskristallisieren, dass dem betroffenen wichtig ist.

traumdeutungen sind wahr nicht immmer wahr. vielleicht war es ein kurzer komischer traum. mach dir noch keine sorgen. es wird bestimmmt nichts passieren.

Was ist der Unterschied von einer Kröte und einem Frosch?

...zur Frage

Wisst ihr wie dieser "Horrorfilm" hieß?

Hallo erstmal! Ich suche einen Filmtitel. Es war eine Art Horrorfilm, wo es auch Zombieähnliche Gestalten gab. Der Film fing so an, dass ein Ehepaar, vielleicht war es auch nur ein Pärchen, eine Autopanne hatten. Die Beiden standen dann eine Weile auf er Straße und haben auf Hilfe gewartet, als ein weiteres Paar mit ihrem Auto vorbei fuhr und sogar anhielt. Wie sich später herausstellte war der Typ ein Vorbestrafter etc., der das Auto von dem oben genannten Ehepaar klauen wollte. Er befahl dem Mann den Reifen auszuwechseln, weil er sonst seine Frau erschießt. Der Mann fand während des Wechselns des Reifens eine Art Pilzspore oder Bakterie auf der Straße; das Auto ist da auch durch gefahren. er schaute es sich genauer an und bla.. das "Räuperpaar" hatte das Ehepaar als Geisel genommen, und weil der "Exknacki" irgendwas kaufen wollte, haben sie bei einer Tankstelle angehalten; wo auch 3/4 des Filmes stattfand. (Ich schreib das jetzt weniger ausführlich) Jemand auf dem Tankenklo war denn so ein "Zombie" welcher von der Spore angegriffen wurde. Das Räuberpaar und das Ehepaar hatten sich dann in der Tankstelle eingeschlossen und wollten die Polizei rufen. Beim Versuch ein Funkgerät von "Außerhalb" zu beschaffen, durch ein verbogenen Kleiderbügel, wurde dann die Freundin des Knackis zum Zombie. Sie fanden später heraus, dass die Spore sie durch Wärme orten kann, wodurch sie dann für einige Zeit in dem Kühlraum der Tankstelle gingen. Dort stellte sich dann heraus, dass der Räuber sich auch "infiziert" hatte. Um die infizierung raus zu zögern hatte er sich glaube ich den Arm abgehackt. Am Ende des Filmes hatte sich der Räuber für das Ehepaar samt der Tankstelle sprengen lassen, worauf später auch endlich die Polizei eintrudelte. Danach sah man, wie das verwundete Ehepaar die Landstraße entlang ging und sich unterhielten. Falls angaben falsch sein sollten, dann tut es mir Leid. Es ist schon eine Weile her, dass ich den Film gesehen habe. ^^' Ich hoffe ihr könnt wenigstens etwas mit der "Inhaltsangabe" anfangen. Danke für eure Antworten

LG

...zur Frage

Kind quält Kröte. Wie handeln?!

Gestern war ich an einem See und habe einen etwa 7 Jahre alten Jungen beobachtet, der einigen Unsinn mit einer kleinen Kröte getrieben hat. Er hat es sicher nicht böse gemeint, aber hat das arme Tier ständig auf einen Baumstamm gesetzt mit dem Befehl, dass das Tier hochklettern solle. Die Kröte ist ständig wieder runtergefallen, manchmal aus einer Höhe von über einem Meter. Außerdem hat er sie ins Gras gesetzt und wollte, dass sie hüpft, und wenn sie es nicht tat, wurde sie heftig mit einem Ast angestoßen. Er tunkte die Kröte auch in den See und schleppte sie mit sich herum.

Für mich fällt das unter Tierquälerei! Ich wusste allerdings nicht, wie ich handeln sollte. Ich habe dem Jungen einmal gesagt, er solle die Kröte bitte wieder freilassen, doch er hat mich nur stumm angestarrt und hat weitergemacht, allerdings ein Stück entfernt von mir.

Im Nachhinein quälen mich ein wenig die Gewissensbisse, denn ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Kröte das ganze nicht überlebt hat. Wie hätte ich handeln sollen, oder wie soll ich das nächste Mal handeln? Wie macht man einem kleinen Kind klar, dass es gerade ein Tier quält?

LG

...zur Frage

Frosch gefunden

Hallo,

ich bin gerade von der Schule nach Hause gekommen und habe eine kleine Kröte auf der Strasse hüpfen sehen. Da Frösche zu meinen Lieblingstieren gehören, habe ich sie in die Hand genommen und sie in den Wald direkt bei meiner Strasse neben den "Weiher" gesetzt. Das kam und wird auch noch öfter vorkommen, weil wir äusserst viele Frösche in diesem Wald haben.

War das richtig? Oder wie soll ich in Zukunft in dieser Situation reagieren?

Danke schon für alle Antworten :)

...zur Frage

sind frösche kröten und kröten frösche und unken?

...zur Frage

Können Kröten Krankheiten übertragen?

Hallo, Ich war gerade ein bisschen im Wald spazieren und ich habe immer hintereinander 8 kleine Kröten gesehen, die über die Straße wollten. Die Kröten habe ich genommen und auf die andere Seite wo sie hin wollten wieder abgesetzt. Jetzt ist meine frage " Können Kröten Krankheiten übertragen ? " Ich habe mir jetzt die Hände gewaschen, aber ich wollte lieber nochmal sicher sein.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?